» »

Veränderter Uringeruch in der 2. Zyklushälfte

RYuby_Zslip8p&erxs hat die Diskussion gestartet

Ja, wie der Titel schon sagt, stelle ich dies regelmäßig fest!

Der Geruch ist besonders in der Woche vor den Tagen recht stechend, und riecht irgendwie - sorry - "käsig".

Auf jedenfall GANZ anders als sonst.

Wer kennt das auch? ???

Antworten
Rtub=y_s=lipp(exrs

Also hat niemand von Euch Ähnliches bemerkt? ":/

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Rtuby_Rslip/perEs

Würde diese Frage gerne hiermit noch einmal nach oben schieben!

*:) *:) *:) *:)

M-elwC7Z7

Hallo,

endlich mal en Beitrag dazu, habe immer gedacht, es ginge nur mir so. Ich habe dann nicht nur einen anderen Uringeruch, nein überhaupt sondert meine Vagina einen intensieveren Geruch ab.

Ich denke mir, dass es vielleicht eine Einrichtung der natur ist, damit das Männchen richen kann, wo gerade Fruchtbarkeit an gesagt ist.

Wir snd eben auch nur Tiere ;-D

EXhemaIligefr Nutz`er (#56n5345)

Ich hatte das vor Jahren auch. Der Urin roch irgendwie... scharf. Ich empfand das als sehr unangenehm.

Ist aber von allein nach ein paar Monaten wieder weg gegangen. Keine Ahnung was das war.

Dass die Vagina anders riecht kann ich mir mit Hormonveränderungen erklären, aber der Urin? ???

Ruuby_zsliXppexrs

Huhu! *:)

Also mein Vaginalgeruch verändert sich nicht (merklich).

Ob es ein Fruchtbarkeitssignal ist...hm, schwer zu sagen.

Glaube ich eher nicht, da ich dies definitiv erst nach dem Eisprung merke, wenn ich schon PMS Symptome habe.

M+elxC77

Hi,

nach dem Eisprung ist der Köper ja auch ca. 7 Tage auf eine mögliche Schwangerschaft eingestellt. Deshalb auch bei vielen Frauen die PMS Symptome.

Frauen mit PMS zum Beispiel, neigen eher zur Schwangerschaftsübelkeit, als Frauen die gar keine Probem mit dem Beginn einer Schwangerschaft haben.

MtelCx77

Dass die Vagina anders riecht kann ich mir mit Hormonveränderungen erklären, aber der Urin? ???

Der Urin riecht wahrscheinlich deshalb anders, weil die Hormone ja abgebaut werden.

Mal eine Frage an Euch beide.

Wie alt seid Ihr denn?

E3hemaligter Nuztzern (#5g653x45)

PMS ist ja auch so ziemlich das gruseligste was ich kenne :-D

EBhemaeliger ]Nutzer +(#565345x)

Mel ich werde bald 36

Mfel!C77

Da fing das mit dem geruch auch bei mir erst an. Ich bin 38 jahre alt.

Ich bin von PMS zum Glück verschont.

Habe nur drei Tage Fressanfälle und zwei - drei Tage fast gar keinen Hunger.

E_hemaligGer Nutzer k(#565?34`5)

bei mir fing das mit dem Geruch mit 29-30 an und hörte nach ein paar Monaten auf.

PMS habe ich erst mit 32 bekommen. Aber so ganz übel. Depressive Verstimmungen, Brustspannen ab der zweiten Zyklushälfte und ca. 3 Tage vor der Mens Fressanfälle und Blähungen. Am schlimmsten finde ich aber die psychischen Dinge. Ich bin super empfindlich und gestresst und genervt und überhaupt sehr verstimmt. Bah schlimm. Mein armer Partner, der kriegt das nämlich dann ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH