» »

Tochter hat vermutlich einen Scheidenpilz

Uota45 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Meine Tochter hat sich, vermutlich in einem Dampfbad, einen Pilz eingefangen.

Ist es, Euer Meinung nach unbedenklich, wenn ich ihr, ohne ärztliche Untersuchung, einfach eine Kombipackung "Kadefungin" kaufe, die sie erst mal ausprobiert?

Danke für Tipps!

Antworten
S;te&llLa#80

Ich würds nicht machen. Pilze fängt man sich normalerweise eher selten ein. Wenns tatsächlich aus dem Dampfbad ist, kann es alles mögliche sein und da würd ich nicht so auf Verdacht rumdoktern.

Wenn es juckt, könnte es genauso gut eine Kontaktallergie sein (Slipeinlagen, Duschgel, Toilettenpapier etc.).

SnunfAlower_.73

Wenn es um "erstmal ausprobieren" geht: Dann lieber erstmal Multigyn Actigel. Gibt's in der Apotheke und bei DM.

HJoliger69

Frage doch erst mal in der Apotheke, was [...] helfen könnte.

M`on9sxti

Ich würde zum Gyn gehen, der einen Abstrich macht. Selber rumprobieren würde ich da nicht.

m,ustepdlume

Meine Gyn meinte in der Schwangerschaft, Antiplizsalbe schadet nicht. Also bei Bedarf draufschmieren und wenn es nicht hilft, dann ist es kein Pilz und muss abgeklärt werden.

NZa>nnix77

Antipilzsalbe schadet sehr wohl, nämlich der Haut.

Ab zum Arzt und abklären lassen.

cIheekIywangelx81

Ich würde auch erst mal zu Doc. Steht sogar im Beipackzettel, dass man beim ersten Mal erst zum Doc sollte. Wenn man seinen Körper kennt, dann geht das später auch auf eigene Faust.

Z>werg$enfraxu

Könnte auch eine bakterielle Infektion/Vaginose sein. Ab zum Arzt für einen Abstrich. Ist es kein Pilz, macht das Kadefungin alles nur noch schlimmer.

Multigyn Actigel bis Montag und dann zum FA.

M?elC7x7

@ uta45

Wie alt ist Deine Tochter denn?

UUtan4h5

sorry für den blöden Tippfehler... und danke für Eure Einschätzungen.

sie ist 12!

U>ta4x5

und es ist nicht ihr erster. mit knapp 11 hatte sie schon mal einen... :-/

spunn_y_84

Woher wisst ihr, dass es schon einmal einer war? Wart ihr damals beim Arzt? Dann könnte man vielleicht seine damalige Medikation wieder anwenden ???

U5ta045

ja, war sie. es wurde ein Abstrich gemacht (den sie selber machen konnte) und sie bekam dann Kadefungin, aber nur die Salbe, wegen ihres Alters-

s,unny_W84

Hmm. Dann würde ich wohl Kadefungin ausprobieren. Ich bin aber auch einfach ein Mensch, der oft (leider) zu lange Arztangelegenheiten vor sich her schiebt und selbst ausprobiert. Ich weiß deshalb nicht, ob ich da jetzt ein Maßstab für dich bin :-/ .

Aus Neugierde: Wie durfte deine Tochter den Abstrich selbst entnehmen? Durfte sie sich selbst den Spatel einführen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH