» »

"Blasenschwäche" während der Mens?

v%ollerhcof$fnunxg hat die Diskussion gestartet


Guten Tag miteinander

Kennt wer das? Immer wenn ich die Mens habe muss ich deutlich öfter auf die Toilette, respektive kann viel weniger lange einhalten als sonst. Damit meine ich nicht das sich unpässlich und unsauber fühlen...sondern echt eine deutlich rascher gefüllte Blase als den Rest des Monats.

Ist sehr unangenehm, da es hier auf der Arbeit gar nicht gerne gesehen wird wenn ich zu oft auf die Toilette muss ???

Antworten
D}aniel|Crxaig


Das geht mir genauso. Ich habe es bissher immer dem Tampon zugeschrieben. Dass der irgendwie auf die Harnwege oder sonst was drückt und man daher öfter muss.

Könnte aber auch an den hormonen liegen.

KeleiBneHexxe21


Hattest du schon eine Geburt? Wie alt bist du?

v}ollZer?hoff3nung


Nein ich habe keine Kinder und bin zarte 41 Jahre jung...habe also schon die eine oder andere Mens hinter mir, aber das nervt mich wirklich je länger je mehr.

Bis vor einem Jahr habe ich auch Tampons benutzt, seit dem letzten Skiurlaub bin ich auf Binden umgestiegen. Mit den Tampons wars genau das selbe nur noch gesteigert, dass der Tampons dann halbvollgesogen verrutscht ist :-/. Das entfällt mit den Binden wenigstens.

Und es ist wirklich so dass die Blase voll ist. Freue mich schon auf dem Heimweg nachher...da habe ich dann länger als 30 Minuten kein Klo %-|

N.ullacjhtfuentfzxehn


In der zweiten Zyklushälfte lagert man ja gerne mal Wasser ein, das muss doch dann auch irgendwie wieder raus - vielleicht hängt das auch damit zusammen?

b^la>ckh:eartedqxueen


In der zweiten Zyklushälfte lagert man ja gerne mal Wasser ein, das muss doch dann auch irgendwie wieder raus - vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Bei mir ist das so. Ich lagere in der zweiten Zyklushälfte einiges an Wasser ein und pinkle das dann mit Beginn des nächsten Zyklus, also mit der Mens, wieder aus.

Meine Blase ist dann aber nicht (noch ]:D ) kleiner oder gar schwächer als sonst, mein Körper will dann nur endlich das überschüssige Wasser wieder loswerden. Eben über die Blase ;-D

v#olljerho>ffnunxg


Das stimmt...als wir unsere Ernährung umgestellt hatten habe ich das beim Gang auf die Waage auch deutlich ge- und bemerkt...sobald die Mens "da" ist schwinden die Kilos auf der Waage und kurz vor der Mens ist es kaum möglich abzunehmen.

jyust_Sloo=kinxg?


Ist bei mir auch so. Irgendwie muss die BH Größe die ich in der Zeit zulege wieder raus. Und das geht kreativerweise über die Blase. Naja... das ist der Teil der mich weniger stört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH