» »

Progesteronmangel - Allergie

S5tell;a80

Das ist nun der 2. Zyklus in dem im das habe und auch der 2. mit Progesterinzapfchen; davor hatte ich das gel; wenn die Zapfchen aufgebraucht sind; steig ich eh wieder auf das Gel um.

Das kann natürlich auch mit rein spielen. Ich würd da aber nicht laufend wechseln, v.a. nicht zwischen Produkten mit unterschiedlich hoher Dosierung. Ich hab im Moment eine 10%ige Progesteroncreme und komme damit wesentlich besser klar, als mit der 3%igen. Es dauert allerdings immer ein bis zwei Zyklen, bis sich der Körper darauf eingestellt hat und die richtige Dosierung zu finden ist auch nicht ganz einfach. Mir gehts z.B. besser, wenn ich morgens (hohe Dosis) und abends (niedrigere Dosis) Progesteron anwende. Einmal täglich war für mich nix.

bjircgitp

Danke für die Antworten.

Betreffend Allergie: ich werde einfach die die Empfehlung der Ärztin befolgen; hab ja nichts zu verlieren. Wie gesagt ich versuche nur lektratan statt labolife; da ich mit Homäopathie wenig anfangen kann.

Ich habe auch das Gefühl dass die Dosis Progesteron einmal täglich zu wenig ist. Ich würde ab den nächsten Zyklus auch gerne versuchen zweimal täglich zu cremen; in der Früh 3% und vorm Schlafen gehen 4% . Und wäre das schlecht? Zapfchen sind halt in manchen Situation nicht gerade toll |-o

Sptelslax80

Probier es einfach aus. Zäpfchen wollte ich auch nicht, das kann ich gut verstehen. Aber du musst halt immer eine Anpassungszeit für den Körpter mit einrechnen, wenn du die Dosis umstellst. Und es kann auch gut sein, dass du im dritten /vierten etc. Zyklus merkst, dass du mehr oder weniger Creme schmieren musst.

bQirggitxp

Danke!

Ich versuch's einfach und hoffe das beste; wird schon werden. Hoffe nur dass diese plötzlich auftretenden Schmerzen nicht mehr auftauchen; die haben mir schon Sorgen gemacht. :-/

ZIwacmk4x4

Start mit Thyrex 25 mg

25 µg!

Was den TSH-Normbereich angeht, mache ich darauf aufmerksam, dass das Risiko für unerfüllten Kiwu und FG ab einem TSH von 2.5 aufwärts ansteigt. Also von dieser Grenze am besten etwas Abstand halten.

B0aterx W.

@ Birgit

aber beim Ultraschall kurz vor weihnachten war sie noch genau dort wo sie sein sollte

Vielleicht schließen sich perfekter Sitz im Ultraschall und Schmerzen nicht zwangsläufig aus?

Immerhin handelt es sich um einen implantierten Fremdkörper, und die können nun mal Ärger machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH