» »

Hilfe ! Tablette nehmen oder nicht ?

M$ulanhxro hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner frauenärztin doxycyclin verschrieben bekommen und sollte 7 Tage lang 2 Tabletten pro Tag nehmen. Habe am ersten Tag allerdings nur eine genommen da ich sie ja nachmittags erst bekommen habe und gestern waren meine 7 Tag rum. Allerdings mit ja einer Tablette weniger. genügt das nun, muss ich die Tablette oder dran hängen oder gar einen ganzen Tag ? Meine Frauenärztin hat Urlaub und ich weiß nicht was ich tun soll, hoffe auf eure Hilfe ! :°(

Antworten
N&alax85


Es geht jetzt also nur um die eine Tablette die quasi noch diesen halben Tag abdecken würde?

Ich würde sie einfach zu Ende nehmen. Die Antibiotikumtablette sollte ja immer mit 12h Abstand genommen werden - ob man sie nun morgens beginnt und abends endet, oder umgekehrt ist egal. Ziel ist meist schon dass man sie zu Ende nimmt.

EWmotiobnaxle


Antibiotikum? Einfach zu Ende nehmen, würd ich sagen :-) Fall erledigt :)^

LG,

K#lein eHexhe21


Auf jeden Fall noch nehmen

MwulEanhrxo


Meine Mutter sagte auch die Packung zu Ende nehmen allerdings wären das dann nun noch 7 Tabletten ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH