» »

Lange Regelblutung bzw. Blutiger Ausfluss in der 2. Zyklushälfte

P[erixnka hat die Diskussion gestartet

Ich habe vor den Kindern immer hormonell verhütet und so nie meinen Zyklus beobachtet.

Schwanger wurde ich recht schnell, so dass ich vor den Kindern auch nie einen richtigen Zyklus hatte.

Nun habe ich seit über einem Jahr wieder einen Zyklus (3,5 Wochen) allerdings habe ich immer 10 Tage mindestens Blutungen. Davon sind die ersten 5 nur blutiger aber doch vermehrter Ausfluss und ab dem 5. Bis 7. Tag dann eine starke Blutung.

Mein Frauenarzt meinte dazu nur ich könnte es mit homöopathischen Frauentropfen probieren, aber leider ändert sich nix. Und Hormone will ich eigentlich keine mehr nehmen.

Hat jemand einen Rat, wie ich das ändern könnte.

Antworten
f.loweYrlxi

Schmierblutungen vor der Periode können auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Wenn kein Kinderwunsch besteht ist es maximal nervig. Du könntest aber die Schilddrüse mal checken lassen.

PqerKionkxa

Danke! Kann man bei gelbkörperschwäche was tun oder ist das zu mühsam, wenn kein kinderwunsch besteht?

Was könnte bei der Schilddrüse sein, das sich so auf die Blutungen auswirkt?

fQlo;werlxi

Progesteron nehmen, aber das ist halt ein Hormon.

Die Schilddrüse hat viele Auswirkungen auf den Körper, u.a. auf die Sexualhormone. Sie könnte eine Unterfunktion haben.

PVerfinka

Aber wenn es eine unterfunktion wäre, würde ich da nicht sehr leicht zunehmend? Ist nämlich bei mir gar nicht der Fall.

fIl;owxerli

Muss nicht sein. Man kann auch ohne Symptome eine Unterfunktion haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH