» »

Tut ein Abstrich so weh?

W=ald,gängexr01 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit September macht meine Freundin eine Ausbildung als Arzthelferin bei einer Frauenärztin. Von dort brachte sie so ein Abstrichbürstchen mit, wie es beim Abstrich verwendet wird. Sie wollte dann unbedingt, dass ich es auch erlebe, dass es bei der Ärztin unangenehm werden kann. [...]

Stimmt dies? Hat meine Freundin recht? Ist ein Abstrich wirklich so unangenehm? Spüren es die Mädchen auch noch ein paar Stunden?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Antworten
jqust_=lookfi]nVg?


Ich hab das beim 1. Mal gespürt, seither nicht mehr. Und mehrfach in die Harnröhre, nein, das kann ich mir nicht als Vergleich vorstellen. Außerdem wird es nicht direkt "in den Gebärmutterhals geschoben". Das wäre ja wie das Kamel durchs Nadelöhr. Aber ja, Blut kanns dabei schon mal geben, weil die Bürstchen doch eher hart sind, sollen sie ja auch sein.

KKokardelnxblume


Sorry aber......eine harnröhre eines Mannes ist was ganz anderes als bei einer Frau der Gebärmutterhals...... Und warum zum Henker lässt du sowas mit dir machen ??? ? Da stellen sich mir die Nacken haare auf. Und der harnröhreneingang ist viel enger und empfindlicher!!! Da steckt man ohnr medizinischen Hintergrund nicht einfach mal eben so was rein!! Arzthelferinausbildung hin oder her!

Sicher sowas ist unangenehm aber sicher nicht so schlimm wie bei dir jetzt..... auman!

S{ilberm'ondaugxe


Öhm...das Harnröhre kommt ja nicht in die Harnröhre ! Ja das BürstchenU spürt man, evtl ist auch etwas Blut dabei aber wenn man nach Stunden etwas merkt dann stimmt was nicht !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH