» »

schwanger?

l-alaxs hat die Diskussion gestartet


Guten Abend alle miteinander,

ich habe zur Zeit ziemlich Angst schwanger zu sein. Ich weiß, viele von euch werden denken, ich übertreibe oder vorschlagen zum Arzt zu gehen oder einen Test zu machen. Also Folgendes:

ich bin zur Zeit für ein Jahr im Ausland, seit ein paar Monaten schon, habe seitdem ich verreist bin meine Pille nie vergessen (vielleicht 2 oder 3 Mal zu spät eingenommen, aber immer innerhalb der 12 Std). Ich habe auch sonst keinen regelmäßigen Sexpartner, d.h. keine feste Beziehung, das Letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich im Dezember. Ich bekomme auch regelmäßig meine Periode.

Trotzdem habe ich seit Dezember Paranoia schwanger sein zu können und zwar weil ich einen leichten Bauch bekommen habe. Ich habe seit ich hier bin etwas zugenommen aber man hat es bis zu dem Zeitpunkt nie gesehen, da es wirklich nicht viel ist. Ich finde, ich sehe aus wie im 3. Monat schwanger, vor allem abends. Einen kleines Bäuchlein hatte ich schon immer, nun eben etwas mehr und etwas härter. Ich habe auch seitdem ein leichtes Völlegefühl, ich weiß nicht ob das an meiner Paranoia liegt, da es mir eben vor allem dann auffällt, wenn ich mir um eine Schwangerschaft Sorgen mache. Meine Brustwarzen sind auch etwas gewachsen, wobei sie schon immer etwas größer waren (4-5 cm Durchmesser).

Ansonsten habe ich keine Beschwerden, weder Übelkeit noch sonst irgendwas.

Ich weiß nicht, ob ich mir umsonst Sorgen mache. Zum Frauenarzt kann ich noch nicht, da meine Versicherung noch nicht abgeschlossen wurde, die Bürokratie hier ist der Wahnsinn. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht, jedes Mal wenn ich daran dachte und mir einen holen wollte, kam ich mir komplett verrückt vor und habe das Thema wieder verdrängt. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich mache mir so viele Sorgen!

Was meint ihr, sind diese Sorgen berechtigt oder spinne ich einfach nur?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

LG lalas.

Antworten
R$atlJos52x3


Was meint ihr, sind diese Sorgen berechtigt oder spinne ich einfach nur?

Zweiteres. Mach doch um dich selbst zu beruhigen einfach einen Test, dieser wird negativ sein und dann ist das Thema durch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH