» »

Menstruationsschwämmchen - wo kaufen???

C>innIamo"n4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich möchte gerne mal besagte Schwämmchen ausprobieren, allerdings wirklich Menstruationsschwämmchen, also die Dinger, die man wiederverwenden kann, keine Soft-Tampons!

Ich habe danach gegoogelt, aber keinen Anbieter gefunden ???

Wo kriegt man die denn her?

Außerdem wollte ich noch fragen:

Ich habe gelesen, dass man mit Mens-Schwämmchen kein TSS kriegen kann - stimmt das? Und wenn ja: Woran liegt das?

Ich bedanke mich für eure Antworten @:) !

LG

Antworten
CVinnZamonx4


Achja, noch ne Frage!

Mit Soft-Tampons kann man ja Sex haben - geht das auch mit Mens-Schwämmchen?

LG @:)

CNleoM Edw)ardsS %v. Dav5onpoorxt


Du darfst ja auch nicht nach Menstruationsschwämme schauen oder so, sondern nach dem Begriff "Levantiner".

Und die Schwämmchen gibt es häufig.

Babyschwamm-Badeschwamm-Kosmetex-Naturschwamm-Levantiner

Hier zum Beispiel. Kannst aber auch auf Amazon allgemein Levantiner eingeben.

C%leo E_d'wards v*. DZavonpooxrt


Natürlich kann man damit auch Sex haben, klar.

Cgleo4 EdwarZds v. KDavonpQoorxt


[[http://shop.kulmine.de/Levantiner-Menstruationsschwaemmchen/Levantiner-Schwaemmchen.html]]

C1leo 2EdwardVs v. TDavon*poort


In der Drogerie gibts die doch eigentlich auch. Musst dir halt zurecht schneiden. Das sind ja keine speziellen Schwämme, es sind einfach nur die braunen Levantiner Schwämme

C@leo Edwcards vW. Dav_onp.ooxrt


[[http://www.yolana-shop.de/Levantiner-Schwaemmchen]]

C~innCamxon4


Okay, jetzt bin ich schlauer ^^. Ich dachte, das wäre was Spezielles, weil es ja auch steril sein muss und so...

Also sind Schwämme von Natur aus steril?

CtinnaImonI4


Und danke für die ganzen Links @:) ! Schaue ich gleich mal rein :)D ...

C8leo }Edwards )v. D8avoxnpoort


Wieso kein TSS weiß ich nicht, schätze dass sich vielleicht auf dem Schwamm Bakterien nicht so wohl fühlen wie beim Tampondingsbumsmaterial. Aber das weiß ich nicht, reine Vermutung.

Ist im Endeffekt kein spezieller Schwamm, die unterscheiden sich lediglich in der... mh, wie soll ich sagen, groben Struktur. Da gibt es gröbere die du dir nicht einführen würdest und die was für die Haut außen sind, aber das stellt man beim ansehen/anfühlen fest. Die aus so Damenhygieneshops sind natürlich recht fein und weich, die würden keine groben verschicken.

CTleo EDdwa rds v. Davonspxoort


[[http://www.schwammshop.de/start.htm?naturschwaemme_mediterran_-_noblesse.htm]]

Da sieht man viele Schwämme. :-) Auch weiche für den Intimbereich und so.

Cfleo fEdwards v.x Dav:onpoxort


Die werden ja in so Essiglösungen gereinigt und sind schon hygienisch. Kochen darf man sie wohl nicht, da gehen sie kaputt. Sind jedenfalls besser und günstiger als die Softtampons.

CUinnyamxon4


Habe mir jetzt welche im schwammshop bestellt ^^.

Habe mir gleich 2 bestellt in Größe 7 cm, kann man ja notfalls zuschneiden.

Danke nochmal für die vielen tollen Tipps! Jetzt bin ich ja wirklich super informiert :)z .

CCleo EdwPards vV.W Davonp/ooxrt


Bittschön @:)

C5leo Edward1s v. DAavonpooxrt


Nachtrag allgemein:

Vielleicht sollte ich noch was explizit erwähnen weil man das vielleicht falsch verstehen könnte... Die Schwämme die man unter anderem für den Intimbereich verwendet sind die Levantiner Schwämme. Der Begriff Schwamm ist etwas unsepzifisch und nicht alles was sich Schwamm nennt ist für den Intimbereich.

Aber der Begriff Levantiner heißt dass es einerseits wirklich ein Naturschwamm ist und die sind feiner, weicher.

Wahrscheinlich nennt man die Schwämme auch deswegen im Verkauf nicht Menstruationsschwämme oder so ähnlich sondern eben Levantiner Schwamm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH