» »

Veränderung beim abtasten der Brust...normal!?

Gqljücksufee2x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen.

Ich habe heute beim Brust abtasten gespührt, dass sich meine rechte Brust anders anfühlt...ich kann weder sagen; ein Knoten oder einen Verhärtung!

Ich habe eine kleine Brust, eine Falte ist kaum vorhanden. Wenn ich meinen Finger von unter der Brust Richtung Mitte der Brustwarze nach oben streichen, fühlt es sich an wie eine große Drüse. Auf der andren Seite genauso, nur nicht so groß und auch nich so gut oder direkt tastbar. :-/ Ich habe einen FA Termin gemacht, aber mache mich grad total verrückt!!!

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen!?

Antworten
D6ie MKeltixn


Genau aus diesem Grund taste ich mich nie selber ab, sondern überlasse das der Gynäkologin bei den Vorsorgeuntersuchungen. Weil man sich als medizinischer Laie oft grundlos verrückt macht, wenn man irgendwas entdeckt. Es kann einfach eine Muskelverhärtung oder irgendwas anderes harmloses sein.

GWldücxksfxee23


Danke...genau das sage ich meinem FA auch immer. Beruhigend das es auch anderen so geht!!! ;-D

AUleYonokr


Das Drüsengewebe verändert sich im Laufe des Zyklus. Etwa eine Woche nach der Mens ist das Gewebe am weichesten, da sollte man tasten.

So erkennt man Veränderungen auch deutlich früher, als wie wenn man 1-2 Mal im Jahr den Gyn tasten lässt.

Baell9a93x3


Was ich meinen Freundinnen auch immer sage: Früher hab ich auch immer gedacht, ich hätte da irgendwas. Nachdem ich jetzt aber schon 2 guartige Tumor hatte kann ich sagen, dass man das wirklich MERKT, dass es etwas anderes ist. Das ist sowas von eindeutig, das fühlt sich völlig anders an als wenn man vorher dachte man hätte da irgendwas und am Ende war's nur die Drüse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH