» »

Hypermenorrhoe - Kräuter

t#oil hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sanften Medikation gegen zu starke Blutungen während der Menstruation. Am besten irgendwas mit Kräutern, aber bitte nichts Esoterisches (also auch nicht Weleda oder so) . Mag sein, dass das hier Viele super finden, aber ich möchte halt lieber was nicht-esoterisches, irgendwelche gut verträglichen Krätuertropfen oder so. Gibt es da was?

Danke für eure Antworten!

Antworten
L<uleG200x2


Hallo,

Ich nehme seit kurzem wegen zu starker Blutung Hirtentäschelkraut als Dragees und die Wirkung ist super zufriedenstellend.

NCullacht5fuxenfzehn


Nehme ich auch, Styptysat :)z

t#oixl


Vielen Dank, aber eine Frage hätte ich noch dazu: Hab gerade gegoogelt und das Hirtentäschelkraut wirkt wohl zusammenziehend auf die Gebärmutter. Verschlimmert das die Krämpfe dann nicht eher? Denn die entstehen doch gerade durch Konntraktionen der Gebärmutter. Wie ist das bei euch?

NEullac:ht$fuePnffzxexhn


Hirtentäschel wirkt gefäßverengend, ja. Ich konnte allerdings nicht feststellen, dass die Krämpfe dadurch mehr geworden sind, eher im Gegenteil - weniger Blutung, weniger Krämpfe.

tWoxil


Danke! Hab mir das jetzt als Tee gekauft, Styptysat hatten sie in der Apo nicht. Komisch, der Tee ist laut Packungsbeilage nur für Umschläge, aber da es reines Hirtentäschelkraut ist, sollte ich ihn ja trotzdem trinken können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH