» »

Zwischenblutung wegen Johanniskraut

a-nda{buri hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Ich nehme seit Anfangs Dezember 2 mal täglich jarsin 450 auf ärztliche Verschreibung. Die Pille nehme ich nicht. Im letzten Zyklus hatte ich Zwischenblutungen (um den Eisprung rum) und bei diesem Zyklus hört die Periode gar nicht richtig auf. D.h. sie dauerte wie normal 5 Tage, dann war 1 Tag gut und dann bekam ich wieder so ne Art Schmierblutung (braun und nicht viel). Schmerzen hab ich keine. Meinen letzten Krebsabstrich und Ultraschall hatte ich Anfangs Dezember. Können die Zwischenblutungen vom Johanniskraut kommen oder muss ich mir Sorgen machen?

Antworten
S{iNlbexr


Es steht zumindest nicht in der Nebenwirkungsliste, von daher denke ich eher nicht, dass es vom Johanniskraut kommt. Sorgen machen würde ich mir trotzdem nicht, kann einfach mal vorkommen. Falls du Schmerzen bekommen solltest, lass es abklären, ansonsten würde ich persönlich abwarten.

M%ollien\chen


Das ist ja 'n Ding. :-o Ich nehme auch seit einigen Monaten Johanniskraut und habe auch seit einigen Monaten genau die von Dir beschriebene Art von Zwischenblutungen… Laut Frauenarzt ist aber alles in Ordnung. Auf das Johanniskraut angesprochen hab ich ihn natürlich nicht… Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass das zusammenhängen könnte.

Wenn es draußen wieder sonniger ist werde ich das Johanniskraut nicht mehr nehmen, dann werde ich ja sehen ob es wieder aufhört. Bin gespannt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH