» »

Immer wieder Scheidenpilz und nichts hilft!

sdann/ygiKrl%95 hat die Diskussion gestartet


Hallo vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Und zwar habe ich seit letzten September immer wieder mit Scheidenpilz zu tun.

Erst hat mir die Frauenärztin Canesten Once verschrieben aber das half nicht lange deswegen habe ich mir es nochmal in der Apotheke besorgt. Nachdem es wieder nicht anschlug bin ich nochmal zur Frauenärztin gegangen. Diese verschrieb mir dann Myfungar 1 und noch ein Sitzbad das ich täglich machen sollte. Außerdem machte sie bei mir noch einen Abstrich wegen Bakterien aber da muss wohl alles ok sein denn sie hat sich nicht mehr gemeldet.

Trotzdem ging es kurz nach der Behandlung wieder los und deshalb habe ich mir Kadefungin geholt. Jetzt bin ich eigentlich mit der Behandlung fertig aber mein Ausfluss ist jetzt grün und es ist auch wieder alles gerötet. Außerdem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen und meine Blase schmerzt.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
S$tell<aB80


Du kannst zu einem kompetenten Gynäkologen gehen, der

Abstriche auf Bakterien und Pilzen macht und davon Kulturen anlegt (wichtig!)

deinen Urin testet (möglichst auch Urinkultur mit Antibiogramm)

Falls du hormonell verhütest, hormonelle Verhütungsmittel können die Entzündungsneigung von Scheide, Blase und Harnröhre erhöhen und damit wesentlich zum Entstehen solcher Probleme beitragen. Viele Frauen werden die Beschwerden los, wenn sie auf hormonfreie Verhütungsmittel umsteigen.

Von weiteren Eigenbehandlungsversuchen würde ich dringend abraten. Kadefungin und Co. könnnen der Haut im Intimbereich schaden und mit zum Grundproblem beitragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH