» »

was ist mit meinem Körper los

t5his[i~smex09 hat die Diskussion gestartet

Hallihallo ihr lieben :-) :-)

seit einiger Zeit hab ich ein Problem und ich finde einfach keine Antwort darauf ..

Ich. w, 21 hatte zuletzt am 29.12.2015 meine Blutung. Seit dem nichts mehr, absolut garnichts.

Zuvor hatte ich einige Jahre mit dem nuvaring verhütet, welchen ich aber dann November abgesetzt habe weil ich nicht mehr zufrieden war. Im Dezember hatte ich einen Monat die Pille (Solche die höher dosiert ist, weiß den Namen nicht mehr) Damir war ich leider gar nicht zufrieden und ich entschloss Ende Dezember mal eine Pause von dem ganzen Zeug zu machen und ab diesem Moment verhüteten mein Freund und ich nur noch mit Kondom.

Ungefähr im Jänner hatten wir dann eine kleine Panne (beim rausziehen ist das Kondom zurück geblieben und es ist rausgehängt) . danach machte ich einen SS negativ, beim frauenarzt (im Februar) war ich auch schon der meinte alles ok, von SS nichts zu sehen. . In letzter Zeit habe ich immer merkwürdige Bauchschmerzen/ziehen/Krämpfe eher rechts. Vor einigen Sachen ekle ich mich plötzlich dezent und meine Laune ist ja, mal so mal so.

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem weiterhelfen? Danke schon mal für eure Zeit und eure Hilfen *:)

Antworten
K+leinkeHex]e21

Dein Körper muss sich erst wieder umstellen. Und einen Zyklus aufbauen. Das kann natürlich mit Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen, etc, einhergehen. Du hast sicher während der ganzen Zeit, in der du hormonell verhütet hast, vergessen wie sich ein Eisprung oder PMS anfühlt.

Das kann jetzt ziemlich lange dauern, bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis wieder alles in Ordnung war. Nach einem halben Jahr hatte ich meine erste Periode. So ein Ziehen oder Krämpfe hatte ich immer wieder mal, das ist nichts ungewöhnliches. Natürlich kannst du auch nochmal zum Arzt gehen und checken lassen, ob eine Zyste dahinter steckt.

Du musst jetzt einfach Geduld haben und deinem Körper Zeit geben. Dann wirst du auch wieder einen Zyklus haben.

f}lowerxli

Deine letzte Blutung war wahrscheinlich die Abbruchblutung nach der letzten Pille? Die war also künstlich und bis du wieder einen Zyklus hast kann es dauern, wie kleinehexe auch sagt. Bis zu 12 Monate kann das sein.

twhisis<mex09

also brauch ich mir keine Sorgen mehr machen .. Dankeschön euch beiden :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH