» »

Keine Periode nach abstillen

Scommxer88 hat die Diskussion gestartet

Huhu

Also ich hab folgendes Problem.

Meine Tochter kam ende Januar 2015 zur Welt istalso inzwischen fast 14 Monate alt.

Ich hatte nach ihrer Geburt ca 3 1/2 Wochen normalen Wochenfluss und seit dem keinerlei blutungen.

Habe aber auch lange gestillt. 6 Monate voll danach mit beikost aber trotzdem sehr oft.

Vor 7 Wochen hab ich komplett abgestillt hat auch sehr gut funktioniert.

Nur habe ich bis jetzt immer noch keine Periode... Kann das noch normal sein?

Wir verhüten nur mit Kondom und ich hab auch schon zur sicherheit nen test gemacht aber der war negativ.

Schwangerschaft kann ich also ausschließen.

Kennt das jemand? Diesen sommer wollten wir für das 3. und letzte baby anfangen zu üben....

Also wäre es uns schon noch wichtig das alles Inordnung ist...

Soll ich noch warten oder lieber zum FA? was meint ihr?

Danke @:)

Antworten
Sbomme"rx88

???

hfatsAchipu

Ich würde mal zum Arzt gehen. Der kann dir mehr zu deinem Zyklus sagen als wir. Er sieht ja beim Ultraschall was da vor sich geht.

SBommherp88

Ach mist... dann macht er die doofe krebsvorsorge doch auch direkt mit :=o ;-D

hTats2chixpu

Und was ist daran so schlimm? Der darf ohne dein Einverständnis gar nichts machen.

S$ommeEr8I8

Ich schiebs nur immer gerne vor mich her...empfinde das als sehr unangenehm.

hUatscfhipxu

Dauert doch nur ne Minute. Ist ja keine Zahnbehandlung. ;-D

AtlVeonxor

Du kannst jedwede Behandlung ablehnen, egal wie sinnvoll sie ist.

Hormonstatus inklusive Schilddrüse könnte auch interessant sein. Evtl auch mal gucken wie der Prolaktinwert ist.

S4omamexr88

Habe sie heute bekommen zumindest hab ich leichte Blutungen und unterleibschmerzen.

Hoffe das ist sie nun. :)^

SvomHmert8x8

das ist jetzt der 8. Tag und es hört nicht auf zu bluten...

Muss ich doch zum arzt? :-/

j:eacny_,woxb

Ich würde ja grundsätzlich die Empfehlung aussprechen zum FA zu gehen...allein wegen der KVS ???

Man geht doch nicht ausschließlich nur bei Beschwerden oder Schwangerschaft zum FA... ":/

Bulaue*RosFe12

ich tippe dein Prolaktin ist zu hoch und da sollte man dem nachgehen warum. Vermutlich würdest Du erst Tabletten bekommen, um ihn zu senken.

B]lauoeRCosxe12

ach, habe überlesen, dass Du jetzt doch die Periode bekommen hast. Dann ist das mit dem Prolaktin vielleicht hinfällig.

Der Körper muss sich auch erstmal einstellen. Aber den FA konsultieren würde ich auf jeden Fall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH