» »

Ausbleibende Periode

mtaxi_xd hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch, weil ich nicht so recht weiß, was der Grund für meine ausbleibende Periode ist.

Und zwar habe ich Samstagabend die letzte Pille genommen und habe heute immer noch nicht meine Tage. Für mich ist das eher untypisch, dass ich so lange darauf warten muss.

Das ich schwanger bin, kann ich mir nicht vorstellen, da ich regelmäßig die Pille nehme, zweimal hatte ich sie vergessen, allerdings innerhalb der 12h trotzdem noch eingenommen und sonst nie vergessen. Das letzte mal hatte ich Sex vor 4 Wochen, da hatte ich noch die andere Regelblutung wie gewohnt. Von daher hätte ich rein rechnerisch jetzt in der 10 SSW sein müssen, da ich aber so gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft habe, weder Müdigkeit, Übelkeit, wachsende Brüste, Heißhunger und so weiter, weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass ich doch schwanger sein könnte.

Liebe Grüße

Antworten
Rhegenfmädcxhen


Schau mal in den Beipackzettel unter den Abschnitt "Nebenwirkungen" :)z

Ayleo,nor


Veränderungen im Blutungsmuster bis hin zum kompletten Wegfall der Periode sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Nebenwirkungen können auch nach jahrelanger, problemloser Einnahme auftreten.

Wenn es dich beruhigt kannst du ja einen SST machen, ansonsten einfach drüber freuen das du das Geld für die Monatshygiene sparst.

mkaNxi_d


Also bei Nebenwirkungen steht: Ausbleiben der Monatsblutung.

Dann kann also das der Grund sein.

Danke Regenmädchen und Aleonor, dann brauch ich mir also keine Sorgen machen :) ich überlege es mir mit SST trotzdem noch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH