» »

Schwache braune Blutung in Pillenpause

F1ußbalSlfa6n9x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich nehme die gleiche Pille seit mindestens einem Jahr und normalerweise bekomme ich immer am nächsten Tag der letzten Pille meine "Periode". Und diese ist immer immer sehr stark, sodass ich alle Stunde meine Tampons wechseln muss (sorry für die Details^^). Und dieses Mal war es anders. Ich habe am Dienstag die letze Pille genommen und ungewöhnlicherweise erst am 2. Tag (also vorgestern) eine sehr sehr schwache Blutung bekommen. Nach Stunden ist das Tampon nur ganz wenig leicht bräunlich. Was kann das denn sein ?

Antworten
N2anGni7d7

Eine Nebenwirkung der Pille. Schsu mal in die Packungsbeilage. ;-)

jUust_Ilo1okingx?

Ein Grund glücklich zu sein, das ist doch die beste Nebenwirkung die möglich ist.

F1ußb'allfHan90

Seid ihr euch da sicher ? Weil wie gesagt ich nehme die selbe Pille seit über einem Jahr und die Abbruchblutung ist immer extrem stark bei mir. Und heute selbst am 3. Tag NIX.

faloFwerxli

Nebenwirkungen können auftreten so lange du das Medikament nimmst. Laut anderem Faden hast du aber im November keine Pille genommen. Ist dafür nicht relevant.... nur weil du meinst, du nimmst sie schon so lange.

FkußballXfan9x0

Naja sagen wir mal so , ich nehme sie seit einem Jahr regelmäßig unregelmäßig :-D

Ich weiß das ist doof, aber manchmal vergesse ich sie halt einfach oder habe sie gerade nicht dabei. Jetzt bin ich aber beruhigt dass das kein Schwangerschaftsanzeichen ist, danke

N0annxi77

Was heißt vergess ich eben manchmal? Und kennst du die Regeln bei vergessen? Hast du wenn nötig zusätzlich verhütet?

Die Abbruchblutung sagt nämlich nix aus, weder ob du schwanger oder nicht schwanger bist.

F,ußba%llfanx90

Nein ich habe nie zusätzlich verhütet, mein Freund und ich handhaben das seit ich die Pille angefangen habe so zu nehmen und bisher ist immer alles gut gegangen.

Ist leichtsinnig ich weiß, aber ich bin da einfach etwas unzuverlässig. Hoffentlich ist da nichts schief gelaufen diesmal, aber ne Schwangerschaft ist doch unwahrscheinlich wenn man schmierblutungen hat oder ?

f"lo~wYerlxi

Du warst im November mal an ZT 64, also unregelmäßig nehmen bzw vergessen ist was anderes.

aber ne Schwangerschaft ist doch unwahrscheinlich wenn man schmierblutungen hat oder ?

Man kann mit Schmierblutungen schwanger sein. Nur eine natürliche Periode sagt was über eine Schwangerschaft aus.

N/annsi7x7

Nein, die Blutung hat nichts zu sagen! Ausschließen kann nur ein Test!

Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du deine Verhütungsmethode mal gründlich überdenken. %-|

j-ust_Qlooxking?

Ohne Vorwurf: du haust dir eine Hormonbombe rein um nicht schwanger zu werden und dann nimmst du sie eben mal, oder mal nicht.

Dass da dein Körper komisch reagiert ist wohl klar, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH