» »

Ständig andauernde Zwischenblutungen & Ziehen im Unterleib

SXara.h31 hat die Diskussion gestartet

Liebe Forumnutzer und -leser. Ich habe ein Problem, welches mich schon seit Jahren begleitet. Nur so viel, früher (vielleicht bis 25) hatte ich dieses Problem noch nicht und mittlerweile habe ich es schon so lange, dass ich den genauen Zeitpunkt gar nicht mehr bestimmen kann. Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit einer ähnlichen Vorgeschichte oder einen Mediziner, der einen Anhaltspunkt hat.

Ich habe seit Jahren einen sehr unregelmäßigen Zyklus, so dass ich nicht mal mehr unterscheiden kann ob Regel oder nur Zwischenblutung. Im Monat sind es ca 10 Tage an denen ich nicht blute. Und besonders an diesen Tagen habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib. Ich habe sämtliche Pillen durch, Ausschabung, Famenita, Femicur, L-Thyroxin für die Schilddrüse. Immer wieder Blutungen. Im Moment nehme ich nur L-Thyroxin und Femicur, aber ich merke keine Besserung. Mittlerweile nehme ich sicherlich fast ein ganzes Jahr keine Pille mehr. Die Untersuchungen waren immer ohne Befund. Was kann das denn sein? Selbst als ich noch die Pille genommen habe, traten immer wieder Zwischenblutungen auf, ebenso bei der Einnahme des Gelbkörperhormons Progesteron (Famenita), was theoretisch ja nicht sein dürfte.

Vor allem das Ziehen im Unterleib an den Tagen, wenn ich mal nicht blute, belastet mich noch zusätzlich. Mache mir Sorgen, da auch Kinderwunsch besteht.

Mein aktueller Zyklus sieht so aus: 19-26 März (8 Tage)= Menstruationsblutung, danach 9 Tage keine Blutung, ab 5. April - heute (schon 10 Tage) Zwischenblutungen.

Schematisch sieht mein Zyklus ungefähr so aus:

M M M M M M M M _ _ _ _ _ _ _ _ _ z z z z z z z z z z _ _ _

M ...

Weiß jmd. Rat? ":/

Sarah

Antworten
frloweCrPli

Femicur ist Mönchspfeffer? Lass den mal weg. Die Schilddrüse ist gut eingestellt? Vom Facharzt und nicht vom Gyn oder Hausarzt?

SXa_raih=3x1

Ich werde es absetzen, hat ja sowieso nichts gebracht. Meine Schilddrüse ist gut eingestellt. War beim Spezialisten.

Also ich denke daran kann es nicht liegen. ":/

PsoweDrPuf4ffi

Ich war bei 5 "Sepzialisten", die mein Hashimoto komplett übersehen haben. Das heißt nichts. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Hast du die Werte inkl. Normwerten zur Hand?

Es geht konkret um TSH, ft3 und ft4.

Viele sind extrem schlecht eingestellt und nehmen eine viel zu geringe Dosis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH