» »

Pille vergessen, GV - bin ich schwanger?

AqnnaClen'a98 hat die Diskussion gestartet


(Urspr. Titel: "Bitte um schnelle Antwort :/")


Hallo, ich hatte in der 7-tägigen Pillenpause von Freitag auf Samstag 01.04.-02.04. GV (meine Periode hatte ich nicht mehr).

Mein Freund ist nicht in mir gekommen und hat ihn herausgezogen.

Am Sonntag 03.04. begann ich wieder mit der ersten Pilleneinnahme.

5 Tage nach dem GV, am Mittwoch 06.04. habe ich die Pille vergessen und auch nicht innerhalb 12 Stunden nachgenommen.

Bin ich jetzt schwanger, sollte ich mir weiter den Kopf zerbrechen?

Weil ich die Pille in der ersten Woche vergessen habe und ich habe gehört dass Spermien 5 Tage im Körper überleben. Und das sind bei mir genau 5 Tage vom GV bis zur vergessenen Pille.

Bitte um Antwort sonst hab ich keine Lust meinen 18. Geburtstag zu feiern! 😐😧

Antworten
Doinag9x0


Hast du mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen?

Ein Vergessen in Woche 1 kann Folgen (z. B. Einen Eisprung) haben. Spermien können unter optimalen Bedingungen ca. 5 Tage überleben. Die sind zwar unter der Pille nicht so optimal, aber wenn eine Schwangerschaft für dich eine Katastrophe wäre solltest du dich um Notfallverhütung kümmern @:)

fGlowe[rli


Außer fünf Tage vorher gabs keinen gv? Dann ist es sehr unwahrscheinlich, weil die Spermien nur mit bestem zervixschleim so lange überleben und den gibt es mit Pille nicht. Außerdem müsste das Ei sofort springen. Da es für Notfallverhütung sowieso zu spät ist kannst du eh nur abwarten und 18 Tage nach GV testen.

Sieben Tage danach hast du zusätzlich verhütet?

A1nna9lenax98


Ich hatte nach dem GV und der vergessenen Pille keinen GV mehr. Mach mir nur sorgen wegen der 5 Tage und weil ich in der Pillenpause war und di Periode nicht mehr hatte an diesem Tag als ich GV hatte und zu diesem Zeitpunkt natürlich auch noch nicht mit der Pille anfing sondern einen Tag danach so wie es sein soll.

D$i=na90


Dass die vergessene Pille schon so lange her ist hab ich übersehen. Dann kann ich mich flowerli nur anschließen.

18 Tage nach dem GV einen Test machen.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering, da du unter der Pille kein "spermienfreundliches Zuhause" hast.

fMlowoerli


di Periode nicht mehr hatte an diesem Tag als ich GV hatte und zu diesem Zeitpunkt natürlich auch noch nicht mit der Pille anfing sondern einen Tag danach so wie es sein soll.

Die Blutung ist vollkommen egal. Du darfst die Pause nie überziehen, unabhängig von der Blutung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH