» »

Pco: suche Endokrinologen mit Metforminerfahrung in Nrw

p6ral\ine8nfrext hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Ich bin Sandra, 22 Jahre alt und habe seit ca. 16 das PCO-Syndrom. Ich habe es erst vor einem Jahr erfahren, nachdem ich meine Jugend damit verbracht habe, mich von den Pille zu Pille zu probieren um Haarausfall und Akne loszuwerden.

Nachdem ich mich an einer Uniklinik habe untersuchen lassen, wollten die Ärzte mir trotz PCO und Insulinresistenz kein Metformin verschreiben. Stattdessen sollte ich, mal wieder, trotz großer Depressionen, die Pille nehmen.

Da ich Angst habe, wieder in ein Loch zu fallen, habe ich es eigenständig mit Inositol probiert. Nach 3 Monaten sind meine Depressionen da, ich hab allerdings immer noch keine Periode bekommen.. Ich bezweifle langsam, ob das bei mir anschlägt. Daher wollte ich mich nun von einem guten Endokrinologen untersuchen lassen. Wenn auch dieser meint, dass Metformin nichts für mich sei, dann schlage ich mir die Idee aus dem Kopf, aber ich will es unbedingt probieren..Ich will die Pille nicht wieder nehmen müssen, habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Kurz und gut: Könnt ihr mir einen Endokrinologen in NRW empfehlen, der euch bei PCO Metformin verschrieben hat, ohne dass ihr einen Kinderwunsch hattet? Der sich also mit dieser Behandlungsmethode auskennt und mich aufklärt ??? Ich würde euch 1000 Mal danken.

Liebste Grüße

Sandra

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH