» »

Pco Metformin, kein Kinderwunsch

pSralinFenfrxet hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

da auch ich von PCO betroffen bin eine Frage: Wer von euch bekommt zur Behandlung Metformin obwohl er keinen Kinderwunsch hat? Wie sind eure Erfahrungen?

Über Antworten würde ich mich herzlich freuen, bin nämlich wegen des blöden Syndroms langsam am Verzweifeln :/

Antworten
T/rixix1iye


Hey,

hier gibt es zwei Fäden zum Thema myo-inositol. Hast du dich da schonmal rein gelesen? Vielleicht ist das eine Option für dich.

THrixi6xie


Hast du PCO oder PCOS?

Wie sieht es mit Übergewicht aus?

Hast du eine Insulinresistenz?

Was genau lässt dich verzweifeln?

pvral ineFnfxret


Hey,

ja also Inositol nehme ich seit Anfang des Jahres (6mg am Tag, auf morgens und abends verteilt) hat mir aber, bis auf eine bisschen bessere Haut nichts gebracht.

Ich habe PCOS: erhöhte Testosteronwerte, leichter Haarausfall, schlechtere Haut (nicht dramatisch), leichte Behaarung am Kinn, starke Behaarung an Beinen und Bauch. Leider wurde auch eine Insulinresistenz festgestellt. Habe meine Ernährung komplett umgestellt, Sport habe ich immer schon ziemlich viel gemacht. Habe leichtes Übergewicht (BMI 28,5) und müsste eigentlich abnehmen, bei mir tut sich aber gar nichts auf der Waage. Habe das über die Jahre schon miterlebt: Ob ich wenig oder viel esse, kohlenhydratfrei oder zuckerfrei, oder viele Kohlenhydrate: bei mir tut sich nichts auf der Waage, nehme weder ab noch zu.

Erhoffe mir daher vom Metformin nicht nur einen Zyklus (endlich) sondern auch die gesunden 5-7 Kilos abzunehmen, damit mein Körper von selbst auf die Idee kommt, mal mit dem zyklieren anzufangen :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH