» »

1. Pille vergessen, 2 Tage vorher GV

Tgeuf_elswxeib hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin gerade minimal panisch. Dr. Google lässt grüßen.

Also, zur Situation.

Montag hätte ich nochmal die 1. Pille nach der Periode nehmen sollen. Hab ich leider verpasst, weil ich einfach so eingeschlafen bin.

Dienstag beim Doc angerufen. Diese sagte mir, dass ich sie hätte morgens holen sollen, dass nun die nächsten 14 Tage kein Schutz gegeben wäre. Okay, kein Problem. Gibt ja noch andere Dinge Verhütungsmethoden.

Nun lese ich so und da sticht mir was ins Auge.

Wir hatten Samstag GV. Also, besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten
bIlackheaOrtexdqueen


Aus dem Pillenleitfaden im Verhütungsunterforum:

Vergessen in der ersten Einnahmewoche (Pille 1-7)

Hier ging die einnahmefreie Pause voraus, es besteht ein Risiko.

Die folgenden sieben Tage muss zusätzlich verhütet werden, die vergessene Pille sollte nachgenommen werden.

Gab es kurz vor der vergessenen Pille Verkehr, kommt als Notfallverhütung die "Pille danach" (** PiDaNa, Levogynon) maximal bis **72 Stunden danach,"Pille danach" EllaOne bis zu 120 Stunden nach Verkehr, außerdem die Kupferspirale bzw. Kupferkette (Gynefix) bis 5 Tage danach in Frage.

Lass dich von deinem Arzt beraten.

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/#p16233617]]

NVullvacuhtf6uenfzxehn


Rückwirkend wird man nur sehr schwer schwanger, aber völlig ausgeschlossen ist es nicht. Spermien überleben unter idealen Bedingungen (die es unter der Pille aber eigentlich nicht gibt) bis zu 5 Tagen. Übrigens musst du nur 7 Tage zusätzlich verhüten, das steht bestimmt auch in deiner Packungsbeilage ;-)

Tbeufel|swexib


Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab gestern noch mit meinem FA gesprochen. Von Samstag her kann nix passieren, meint er. Ich solle noch 14 Tage zusätzlich verhüten. Ich ziehe es aber lieber den ganzen Monat durch. :-) Wäre nun nicht der ideale Zeitpunkt.

Meine Packungsbeilage ist leider auf französisch. Diese Sprache beherrsche ich nicht. Werde nachher aber mal googeln und mir die deutsche Version anschauen.

c*h/i


Du bist genau dann wieder geschützt, wenn du 7 Pillen in Folge korrekt genommen hast. Alles andere ist übertrieben und ändert auch nichts mehr am Pillenschutz. Mehr als die 99,x bekommt man nicht zusammen.

TNeufelshwexib


Okay..vielen Dank... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH