» »

Scheidenbrennen bei leerer Blase

LKillxy.s hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich keine Ideen mehr habe und leider auch in anderen Foren nichts Zufriedenstellendes finden konnte.

Ich habe seit März ein sehr unangenehmes und störendes Brennen in der Scheide, kein Juckreiz, Trockenheit o.ä.

Dies tritt vor allem ein, wenn die Blase leer ist. Also ist es morgens meistens am schlimmsten, über den Tag verteilt bessert es sich durch viel Teetrinken. Auf Blasenentzündung oder andere Harnwegsinfekte wurde ich bereits untersucht, allesamt negativ.

Nach dem Geschlechtsverkehr ist es auch besonders schlimm (keine Trockenheit, anschließender Toilettengang etc.).

Beim Gynäkologen wurde ich bereits auf alles mögliche untersucht, die Ergebnisse beim Urologen ergaben auch nichts. Meine Therapie ist momentan die Benutzung von Multigyn Actigel (wobei ich keine Verbesserung erkennen kann) und viel, viel trinken. Die Pille nehme ich nicht

Ich bin mir nicht sicher, ob es andere organische Ursachen sein können oder vielleicht hormonelle Probleme. Klar habe ich schon viel über Scheidenbrennen gelesen, aber mein Problem war irgendwie nie identisch. Ein Brennen hört sich irgendwie harmlos an, aber ich bin dadurch schon sehr eingeschränkt.

Hat von euch jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben, was es sein kann.

Vielen Lieben Dank im Voraus!

Gruß - Lilly

Antworten
K&lei[neRHexex21


Gab es ein Ereignis, wodurch das zuerst ausgelöst wurde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH