» »

Alles rot nach misslungener Intimrasur

Stims=iMB hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich wollte mich im Intimbereich rasieren, aber irgendwas ist schief gelaufen. Es fing an zu jucken und juckt immer noch. Durch das ständige Kratzen ist nun alles rot mit dicken nässenden Quaddeln. Die Stellen sind auch richtig heiß.

Ich kühle schon ständig, aber das geht eben auch nur zuhause.

Die Rasur ist nun schon 3-4 Wochen her und leider wird es eher schlimmer als besser. Ich kann aber auch einfach nicht aufhören zu kratzen, weil es so juckt.

Ich habe es schon mit Arnika und einer normalen Hautsalbe probiert. Aber ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Antworten
S/i7msi"MB


Edit: Es tut natürlich auch wahnsinnig weh, wenn ich Kleidung drüber ziehen muss.

NPullac9htfuenfxzehn


Zum Arzt gehen! Und unbedingt aufhören zu kratzen, da kanns ja nicht besser werden... Was ist denn "misslungen"? Oder eine Allergie auf den Rasierschaum?

C`leJo EdMwaJrds v(. D5avo?npoorxt


Zum Hautarzt. Vielleicht nur entzündet durch Dreck unter den Nägeln, vielleicht ein Pilz, vielleicht Herpes verteilt, vielleicht hat die Kleidung ihren Anteil gehabt.

Jedenfalls würde ich nicht experimentieren.

Du kannst ja Octenisept nehmen. Und wenn möglich nix anziehen unten. Kleid drüber oder T-Shirt.

C9l;eo Ed!wards v7. D8avonpoxort


Nimm die Eisdinger aus dem Tiefkühler, Tuch drüber und drauf halten. Du weißt schon, die blauen Eisdinger

U|ta4c5


zum Arzt! :[]

und keine Zeit verlieren, um in einem Forum offensichtliche Antworten abzuwarten... :|N Was erwartest Du denn?? %-|

Cqleoo EdwvardsF v. Davoxnpoort


Oder möglichst heißes drüber. Das geht auch. Aber Kälte hilft glaube ich besser gegen Jucken.

HOolger_69


Du kannst auch eine rezeptfreie Cortisonsalbe auftragen, z.B. Ebenol oder Soventol Hydrocortison. Aber nur um die Beschwerden kurzfristig zu lindern, zum Arzt musst du trotzdem auf jeden Fall.

hTop-ex00


hast du trocken rasiert? ich kann nur von mir sprechen, da hatte ich dann immer Pickel und es hat gejuckt. auch ein falscher Rasierer kann daran schuld sein denke ich. was ich auf keinen fall mehr nehme ist ein 2 klingen Rasierer, da hat es furchtbar gejuckt. nun hab ich 3 klingen einwegRasierer und bin damit zufrieden. Ich hatte auch mal Pickel und es hat echt total gejuckt, hab dann wund und heilsalbe rauf gemacht

wpeihnbacHhtsst1ernchxen3


die blauen Eisdinger

Coolpacks ;-D

C!leo EdUwards Yv. Dadvonpoxort


Hm, die weich blauen Gelquetschis, Kompressen, meine ich aber nicht, schon die garten Picknickdinger. Himmelherrgott, wie heißen die jetzt... Coolpacks sind doch eigentlich die flexiblen Quetschis. Die gehen aber auch wenn sie tiefgefroren sind.

Crleod EdwarndVsS v. /Davonpooxrt


garten=harten

C~leo EdwardPs v. RDavyonQpoort


Kühlakku!!!!!

F!inox93


Meinst du Kühlakkus? ;-D

wYeihnraCchatsster-nchxen3


;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH