» »

2 Monate keine Periode

u[ngsewiess hat die Diskussion gestartet


Also als mein Freund bei mir übernachtet hat, hab ich die Pille 2 Monate genommen, weil genau in der Woche, wo er bei mir war, ich sie bekommen hätte ( er wohnt weiterweg). Sex an sich hatten wir nicht, es war eher ein "rein raus" ,weil er keine Kondome hatte und ich deswegen halt abgebrochen hab. Also es war wirklich nur einmal rein und wieder raus. Dann kam sie danach den Monat nicht. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und da stand es sei normal das sie dann ausbleibt. Ich war auch nochmal beim Frauenarzt. Sie meinte gerade bei der Velaffee ist es wohl üblich. Jetzt hab ich, weil ich den FA gewechselt hab, eine 1 monatige Pille bekommen (Sibilla) und hab Do die letzte Pille eingenommen. Jetzt am Sonntag hab ich immer noch keine Periode und bin echt aufgeschmissen. Ich bin noch so jung (16) und da war ja nichts wirkliches. ":/

Antworten
A2leonxor


Bei korrekter Einnahme schützt die Pille sehr sicher vor einer Schwangerschaft. Sogar wenn man richtigen Sex hat.

Das Ausbleiben der Blutung (die unter der Pille eh nix drüber aussagt ob man schwanger ist oder nicht) ist eine mögliche Nebenwirkung.

Das kannst du bestimmt auch in der Packungsbeilage deiner neuen Pille nachlesen.

Was ich nicht ganz verstehe:

Warum hast du die Pille gewechselt?

uZngXewiLss


@ aleonor

Ich hab den FA gewechselt da wir umgezogen sind. Ich brauchte die Pille, aber da ich bei dem neuen FA noch kein Termin hatte haben sie mir nur ein Blisterstreifen gegeben. Sie meinen es wäre die gleiche Dosierung

P\la$cebo02906


Also bei mir ists auch immer so, wenn ich die letzte Pille im Blister nehme, kommt meine Abbruchblutung erst Dienstag vormittag ;-) geht dann bis Freitag Abend bis ich wieder den neuen Blister beginne..

Also noch besteht ja genügend Zeit bei dir, dass deine Abbruchblutung kommen kann ;-)

Das ist bei jedem etwas unterschiedlich.

Ebenso wäre ein komplettes Ausbleiben der Abbruchblutung auch möglich, eben als Nebenwirkung der Pille.

Solang du keinen Einnahmefehler der Pille hattest, warst du den Monat über geschützt, egal ob du Sex mit oder ohne Kondom hattest.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH