» »

Juckreiz am Kitzler

M4eowpsinx28 hat die Diskussion gestartet


Hallo Gemeinschaft!!

Ich weiß, zu dem Thema gab es bereits mindestens einen Beitrag, jedoch weis ich nicht so ganz was ich tun soll, und ob es irgendwie die selbe Symptomatik wie bei mir war.

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir ist es zurzeit so, dass ich genau am Kitzler so Risse in der Haut hab, wenn ich drüber streiche fühlt es sich an, als wäre die Scheidenflüssigkeit dort eingetrocknet und ich kann es auch abkratzen. Dazu ist es ziemlich gerötet, juckt und brennt teilweise wie die Hölle. Auch beim Fingern oder Sex brennt es danach ziemlich heftig und es sind auch so kleine Bläschen vorhanden die aussehen wie kleine, ungereifte Pickel. Ja ich weis, das klingt ziemlich ekelig, und genau das ist es auch für mich.

Vielleicht hilft auch diese Zusatzinfo! Ich war vor zwei Monaten ziemlich lange im Krankenhaus wegen eine Lungenentzündung und Lungenembolie. Da wurde ich zwischenzeitlich mit 4 verschiedenen Antibiotika behandelt, worauf ich natürlich Scheidenpilz bekommen habe. Die Gynekologen dort haben mit dann eine entsprechende Vaginaltablette gegeben, die ziemlich gut geholfen hatte. Damals hatte ich auch noch die Pille genommen, die ich aber natürlich wegen der Embolie sofort abgesetzt habe (Pille Mayra).

Ich habe auch noch so ein wenig im Internet recherchiert und ich weis nicht ob nicht auch Vaginaltrockenheit eine Option wäre, weil meine Durchblutung vermutlich auch grad nicht die beste ist, und ich mit deshalb an der Stelle vielleicht irgendetwas wund gerieben habe. Mein Freund und ich haben auch in dem letzten Monat kaum miteinander geschlafen, und merke ja auch, dass ich kaum mehr feucht bin.

Andererseits habe ich auch gelesen, dass Scheidentrockenheit viel mit der Psyche zu tun hat, und ich ehrlich sagen muss, ich in letzter zeit wegen diversen Ereignissen ziemlich niedergeschlagen bin und fast nur mehr traurig.

Ich habe meine Vagina auch sonst auf Anzeichen von Pilzen untersucht, aber eigentlich nichts gefunden, es ist wirklich nur ganz vorne, wo sich die Schamlippen treffen in dieser kleinen Stelle.

An sich gehe ich auch nicht gerne zu einem Arzt, deswegen hoffe ich, hier hilfe zu finden, wenn nicht wird mir wohl nichts anderes über bleiben. Ich bin schon ziemlich verzweifelt.

MfG Meowsin

Antworten
B"amb6iEexne


Bei mir ist es zurzeit so, dass ich genau am Kitzler so Risse in der Haut hab, wenn ich drüber streiche fühlt es sich an, als wäre die Scheidenflüssigkeit dort eingetrocknet und ich kann es auch abkratzen. Dazu ist es ziemlich gerötet, juckt und brennt teilweise wie die Hölle. Auch beim Fingern oder Sex brennt es danach ziemlich heftig und es sind auch so kleine Bläschen vorhanden die aussehen wie kleine, ungereifte Pickel.

Dass du mit diesen Sympthomen noch Sex haben kannst, ist mir unbegreiflich. :-o

Neben Pilz gibt es noch andere Krankheiten. Das würde ich an deiner Stelle sehr zügig ärztlich abklären lassen.

[[http://www.geschlechtskrankheiten.de/herpes-genitalis/#die-symptome-eines-herpes-genitalis]]

Könnte das sowas sein? Bitte scheu dich nicht, wenigstens zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm deine Probleme zu beschreiben. Vieleicht kann er dir helfen, oder er wird dich dann ev. zum Dermatologen überweisen.

Gute Besserung @:) :)*

M^eowsi%n28


Also es stimmen nicht alle Symptome damit überein und die restlichen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen ect.) sind bei mir nicht der Fall. Auch die Bläschen sind mit nichts gefüllt, ehe so wie kleine Schwellungen.

Und bezüglich dem Sex, ja ich war auch sehr verwundert, dass ich es überlebt habe aber danach bin ich halb gestorben.

dann muss ich wohl sowieso mal zu meiner FA >.< ich bin so verdammt scheu was das angeht leider. Nur bis ich da einen Termin bekomme kann es immer eine Zeit lang dauern.

Ich hoffe natürlich auf weitere Antworten und sollte ich eher was wissen halte ich dich bzw wenn andere Antworten kommen mal alle auf dem Laufenden :) danke soweit für deine Antwort =)

K6leine5Hexe$2x1


Als erste Hilfe kannst du es mit Multi Gyn Flora Plus innen und dem Acti Gel außen versuchen. Das wird vermutlich ziemlich brennen, aber den meisten hilft das.

Es hört sich auf jeden Fall so an als müsstest du deine Flora dringend aufbauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH