» »

Brennen verschwindet einfach nicht. Was kann ich noch tun?

B]ereSllixe hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen, ich bin leider ziemlich ratlos. Ich hatte über einen längeren Zeitraum einen stärkeren Befall von E-Coli Bakterien und Kokkenbakterien. Meine Ärztin hat mir dagegen lediglich eine Salbe mit Estradiol und leicht Kortison verschrieben, sowie zu Multigyn und Milchsäurezäpfchen. Das habe ich fast zwei Monate probiert und letztendlich tat mir die Blase und Vagina so weh, dass ich zu einem anderen Arzt bin und Antibiotika bekam.

Das ist jetzt schon wieder 3 Wochen her und die Blase tat auch erstmal nicht mehr weh. Der Rest allerdings schon... Ich habe sofort danach wieder mit Döderlein, Multigyn und Estradiol angefangen alles aufzubauen, bin nochmal zum Arzt und hatte einen Pilz, der mit Fluconazol behandelt wurde. Vorgestern habe ich die 3 Tablette wie vorgeschrieben eingenommen und dachte auch es hat geholfen, aber heute brennt es schon wieder überall {:(

Die Ärztin hat jetzt noch eine Probe zum Labor geschickt, aber bis zum Ergebnis dauert es wieder eine Woche :-( Pilz kann es ja kaum noch sein... mein PH-Wert lag auch bei 4.

Und was die Colibakterien angeht, habe ich in letzter Zeit wirklich gut aufgepasst, damit keine Neuen vorne drin nachwachsen. Kein Sex, Mit Wasser den Intimbereich abspühlen nach jedem Toilettengang. Po beim duschen mit Seife waschen (2x täglich, vorne nur mit klarem Wasser), keine enge Kleidung...

Ich nehme nur noch selten Multigyn und Estradiolcreme weil das auch ziemlich brennt. Aber lasse ich es weg brennt es auch, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich habe große Angst vor einem neuen Harnwegsinfrekt :-(

Antworten
SttelCla80

Mit Wasser den Intimbereich abspühlen nach jedem Toilettengang. Po beim duschen mit Seife waschen (2x täglich, vorne nur mit klarem Wasser),