» »

Menstasse rutscht nach unten

b9iene{007

Also die Flexia-Tampons kommen bei mir auch dann nicht runter, wenn sie nass sind. Andere hab ich seit Kind 2 nicht mehr probiert, aber da war irgendwas. Vielleicht sind die gerutscht, ich weiß es nicht mehr. ":/

dsanaex87

Wenn du richtig trainierst kann das bei der nächsten Periode schon viel besser sein. Vielleicht kannst du dir auch einen Physioschein für jemanden holen der auf den Beckenboden spezialisiert ist damit das effektiver wird.

woomKan8x8

der femmycycle hat wohl den größten Durchmesser und ist auch sehr weich - google mal. Und ist auch vom Fassungsvermögen unschlagbar!

b#i>enev0x07

Dann trainiere ich wohl nicht richtig, danae. Zumindest seh ich nicht sooo riesige Fortschritte. :-/ Physio wollte er mir jetzt noch nicht verschreiben.

Vom femmycycle hab ich gelesen, aber wenn der so unglaublich weich ist, rutscht der doch eher, oder? Der ist ja auch ziemlich teuer.

dSanale8x7

Ich hab das alleine auch nicht hinbekommen, da tat sich nichts und wieder nichts. Erst mit Profi, aber dann ging das Ruckzuck.

d6anaeE87

Und diese dämlichen Rückbildungskurse konnte man gaz vergessen. Also die normalen.

S9pringAchilxd

Was war das denn für ein Profi?

dcanPae87

Ich war bei einer Physiotherapeutin die auf den Beckenboden spezialisiert ist. Die hat dann die sogenannte Frühe Rückbildung mit mir gemacht, weil ich nach der zweiten Entbindung richtig inkontinent war. Da ging ohne erste Stimmulanz durch Strom gar nichts mehr. Aber auch ansonsten hat sie mit sehr gut geübt, mir erstmal die richtigen Muskeln gezeigt und so konnte ich die überhaupt gezielt anspannen. Die ganzen anderen Rückbildungsübungen haben bei mir gar nichts gebracht, weil ich sie falsch gemacht habe und andere Muskelpartien übernommen haben. Gab allerdings ein bisschen Tanz mit dem Arzt, das verschreiben die nicht gerne. :-/

boienEe007

Na komisch. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass ich die richtigen Muskeln anspanne (hab ja studiumbedingt ein gut überdurchschnittliches Körpergefühl). Nur kann ich das nicht lang halten.

dIanlae87

Ich dachte das auch immer und ich hab als Kind über Jahre trainieren müssen, genau die Muskeln, aber den ganz inneren Ring, den konnte ich willentlich gar nicht mehr anspannen weil der so schwach war. ":/ ":/

b3ien'e0x07

Hmmmmmm... :-/ Also ich bin Physiotherapie ja grundsätzlich eher zu- als abgeneigt. Aber ob mein FA da mitspielt!? ":/ Der hat ja schon gesagt "jetzt noch nicht" - warum auch immer.

dtanhaMe8x7

Mh, wenn du rumnervst? Die HEbamme ins Boot holst oder so?

b ienJe00x7

Meine Hebamme verweist mich bei sowas immer an den Arzt. %-|

Rumnerven könnte ich schon, aber noch bin ich zu bequem, dafür extra einen Termin zu machen mit meinem Haufen an Kindern. ;-) Nein, ernsthaft, ich bin so heilfroh, dass ich gerade endlich mal nicht hin muss, keine Infektionen, kein gar nix, dass ich das gern noch ein bisschen aufschiebe. Wenn ich wieder dort bin, frag ich aber auf jeden Fall nochmal nach. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH