» »

weißes Sekret aus der Brustwarze

Nmini&1H98x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich war eben duschen und da bemerkte ich auf meiner BW eine art milchigen Film, ich drückte also ein bisschen und es kam weißliches zeug raus zuerst dachte ich es wäre evtl verbliebene Mumi (hab im feburar abgestillt) aber es war zäh bzw käsig... geruchslos aber ganz komisch...

Sollte ich damit zum arzt? Hattet ihr sowas schon mal?

lg

Antworten
mGs92

Ja. Auch eine Kruste und wenn ich drückte, kam Milch. Bin aber nicht davor schwanger gewesen.

Ursache: zuviel Prolaktin, Hormonstörung.

Bei dir würde ich vermuten, dass sich die Hormone noch nicht vollständig eingependelt haben.

-hvipetnaemesnin-

Also ich habe das immer mal wieder, ich bekomme das aber nicht mit, bei dir wohl grade Zufall das du es mitbekommen hast. Ich habe ab und zu ca. 1-2 Mal im Monat eine leichte "Kruste" auf dem Nippel :-X . Also ist auch etwas leicht ausgelaufen. Das puhle ich dann ganz zart weg, weil nur durchs waschen gehts nicht so ab.

nFullni&8priRepsemut

Die Muttermilch kann noch Jahre (!) später aus der Brust kommen. Ich würde davon ausgehen, dass es bei dir auch so ist. Meine Tochter ist 9, und wenn ich drücke, kommt heute noch ein Tropfen. Dazu muss ich allerdings schon arg drücken, also besser lassen ;-) Wenn's dich beunruhigt, kannst du es beim Frauenarzt mal ansprechen, aber in der Regel ist das ganz normal.

-yvietAnamesEinx-

Ach wirklich Jahre noch danach? Bei mir ist es nämlich auch schon 7 Jahre her. Dann wird es wohl daher sein.

n,ulli&priFesexmut

Laut meiner Frauenärztin nicht ungewöhnlich. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es dadurch kommen kann, wenn man sie häufig stimuliert. Ist halt die Frage, was genau häufig und was schon Stimulation ist - Tatsache ist, dass es bei mir nur bei einer Brust ist, das ist meine größere, und die schmerzt halt gelegentlich (die ist auch voller Zysten). Und da drück ich schon hin und wieder dran rum. Vielleicht also selber schuld...

c/hi

Wenn auch Zyklusstörungen auftreten und/oder in der Schwangerschaft L-Thyroxin genommen werden musste, würde ich empfehlen, nochmal nach der SD gucken zu lassen. In einer Unterfunktion kann auch das Prolaktin erhöht sein.

S/omm?ersaonne8x0

Wenn du im Feber abgestillt hast, kann das leicht noch Muttermilch sein ... hatte auch noch über ein Jahr nach dem Abstillen Milch

NriniP198x8

Dacht ich ja auch aber das war von der konsistenz her so käsig dicklich... ???

Kanns nicht so gut beschreiben auf jeden fall nicht Flüssig! Aber die farbe von Mumi hatte es

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH