» »

Woher kommen die Beschwerden?

AuquaXBärBoxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand eine Idee %-|

Seit 2 Wochen habe ich unregelmäßigste Jucken im Intimbereich. Auch beim Wasserlassen brennt es oft hinterher.

Ich dachte es ist wieder ein Pilz, also nahm ich canesten Gyn. Hat allerdings nichts gebracht. Danach habe ich kadefungin milchsäurekur getestet. Auch keine Besserung in Sicht. Also bin ich zum Frauenarzt. Sie konnte nur einen leicht erhöhten pH wert feststellen und wenige entzündungszellen. Sie hat mir Sobelin verschrieben, also Antibiotika. Das habe ich 5 Tage genommen und jetzt abgebrochen, da die Beschwerden sich eher verschlimmert haben :(

Im Abstrich und Urin ist nicht richtig zu erkennen wo das Problem liegt :-/ Die Beschwerden sind mal schlimmer, manchmal merke ich auch nichts. Ausfluss ist auch ganz normal.

Hat jemand eine Idee, oder hatte sowas schonmal? Habe viel gegoogelt, aber nichts was wirklich zutrifft gefunden :|N

Antworten
a[ugeknxie

Hormonelle Verhütung?

Falls ja: das wird das Problem sein -> lokaler Östrogenmangel.

AIquaByär>Bon

Ja ich nehme die Pille Maxim. Nehme diese jetzt schon mehrere Jahre.

Wäre es sinnvoll die Pille für eine Zeit abzusetzen?

N?ullachtNfuen>fzehxn

Pille absetzen kann bestimmt nicht schaden - dann aber mind. für ein halbes Jahr. Dann kann man ggf. auch einen Hormonstatus machen lassen. Ansonsten würde ich nur noch mit Kokos- oder Olivenöl einschmieren und ansonsten gar nichts machen, damit die Haut sich beruhigt. Und nur mit lauwarmem Wasser waschen!

Scelenxa

Wenn du die Pille unbedingt nehmen willst (zum Beispiel wegen Endometriose oder wegen dem Vermeiden von Zysten), kannst du auch auf eine andere Pille mit Estradiol statt Ethyilestradiol wechseln. Mir haben die Pillen Maxim und Lovelle meine Schleimhaut so beschädigt, dass ich innerhalb eines halben Jahres mindestens 10 Pilze hatte, Schleimhautblutungen und Trockenheit hatte.