» »

Langzeitzyklus

S=teff|i123x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen

Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille, aber nid im Langzeitzyklus. Nun ist es das erste Mal und ich wollte fragen, ob das normal ist, dass ich ein stechen im Unterleib habe. Es ist nicht immer da, aber doch oft genug. In der Packungsbeilage steht nichts dazu.

Danke im Voraus

Antworten
NRullachtfJuenfzehxn

Nicht jeder verträgt die Pille im Langzeitzyklus. Du kannst jederzeit Pause machen (wenn du mind. 14 Pillen genommen hast) und schauen, ob es danach wieder besser wird.

Sxteff3i123x4

Danke für deine Antwort. Und leichte Stimmungsschwankungen können auch eine Nebenwirkung der des Langzeitzyklus sein?

fPlowexrli

Auch im 21-7 einnahmeschema.

-~vietneam:esin-

Wenn du Jahrelang die Pille nimmst und keine Einschränkungen hast durch die Pillenpause (manche haben in der Pause Probleme mit Kopfweh etc) dann würde ich an deiner Stelle nicht den Lanhzeitzyklus wählen, wozu auch. Es kostet nur mehr Geld. Meine Tage unter der Pille dauern 2 Tage und sind sehr schwach. Da bin ich sehr froh drum, denn ohne Pille blute ich 8 Tage, was angesichts eines kurzen Zyklus-bei mir immer nur 24 Tage ziemlich lang ist. Und dazu noch eine starke Blutung, was ich auch als störend empfand bzw. nach Einnahme der Pille echt glücklich war, keine vollgebluteten Bettlaken mehr.

P_owerPCuffi

Der Langzeitzyklus ist aber sicherer, verursacht weniger Beschwerden durch weniger Hormonschwankungen und man spart Monatshygiene.

7 Pillen mehr kosten nicht die Welt. Dann sucht man Sich einfach ein günstiges Generikum aus.

Wozu so eine schwachsinnige Pause machen, die völlig überflüssig ist?

S&teffWiF12x34

Ich fühle mich wohler im 21 + 7 Zyklus, obwohl mir klar ist, dass meine Blutung nicht natürlich ist. Ausserdem habe ich viel mehr Nebenwirkungen während dem LZZ als während dem 21+7 Zyklus. Ich mache es seit Jahren so, warum etwas ändern wenn man zufrieden ist? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH