» »

Canestest - Erfahrungen (auch Canesflor und Canesbalance)

LjilaB~lSüte hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, seit neuestem wird im Fernsehen ein vaginaler Selbsttest (Canesttest) beworben. Ich würde es gerne ausprobieren, da es aber für meine Verhältnisse doch recht teuer ist, wollte ich fragen, ob den schon jemand ausprobiert hat und wie so die Erfahrungen damit sind. Davon finde ich sonst im Internet nichts.

Laut der Packungsbeilage, soll dieser Test anhand des PH-Wertes ermitteln können, ob es sich um etwas bakterielles oder um einen Pilz handelt. Bei etwas bakteriellem würde der PH-Wert sehr weit von der Norm abweichen, demnach wäre es etwas bakterielles und das Teststäbchen verändert die Farbe.

Bei einem Pilz sei der PH-Wert nicht so gestört und das Teststäbchen verändert die Farbe nicht.

Ich frage mich, ob das wirklich so einfach und vor allem mit der beworbenen 90% Zuverlässigkeit funktioniert. Es gibt sicher auch günstiger in der Apotheke Sticks zum PH-Wert messen.

Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass es sich nur eine Reizung handelt... Aber wenn der Stick unverfärbt bleibt, hieße das automatisch Pilz obwohl ":/

Von dieser Marke gibt es auch noch ein Vaginalgel und Vaginaltabletten. Da würden mich die Erfahrungen auch interessiere :-)

Antworten
o%nkodi:sexp


Hallo! Du wirst hier hunderte von Fäden finden, z.B. [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/724911/]], wo über immer wieder kehrende Scheideninfektionen geklagt wird. Die Beurteilung davon scheint mir deshalb sehr schwierig und oft auch falsch zu erfolgen, sodass so ein zusätzlicher Test nicht schaden kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH