» »

Gefühl von Harndrang durch Pilze oder Bakterien-Infektion?

ABnnab!e9ll86 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit 4 Monaten immer wiederkehrende Probleme. Alles begann damit, dass sich meine Schleimhäute da unten sehr entzündet hatten. Es hatte gebrannt und pulsiert und ich hatte permanent das Gefühl auf die Toilette zu müssen, also bin ich zum Arzt mit dem Verdacht auf Blasenentzündung und der verschrieb mir Antiobiotika. Die habe ich genommen und es half auch anfangs, aber 2 Wochen später, waren die Beschwerden wieder da. Nich so stark, aber immer noch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Also wieder hin, diesmal anderes Antibiotikum, dies hatte gar keine Wirkung, daraufhin drittes Antibiotikum, mit dem selben Ausgang. Daraufhin erhielt ich eine Überweisung zum Urologen, doch der konnte gar keine Entzündung der Harnwege feststellen und riet mir dann zum Frauenarzt zu gehen, weil die Beschwerden auch von einem Pilz kommen könnten.

Kurz vor dem Termin beim Urologen waren die Beschwerden auch von selbst etwas besser geworden, nur noch ein leichter Druck auf er Blase war zu spüren, womit ich aber gut klar kam.Trotzdem habe ich einen Termin beim Gynäkologen gemacht eine Woche später, weil die Beschwerden plötzlich sehr viel schlimmer wieder da waren. Entzündete Schleimhäute wieder. Die Sprechstundenhilfe riet mir schon am Telefon dazu die Kadefungin 3-Tages-Kur zu machen. Also habe ich das gemacht. Und die Beschwerden wurden auch etwas besser, waren aber nicht völlig weg.

Die Ärztin sagte mir dann, dass ich keinen Pilz hätte und das mein PH-Wert und die Scheidenflora perfekt seien. Woher kommen dann die Beschwerden? Das wusste sie nicht. Konnte mir nicht helfen und nichts verschreiben, nicht mal MultiGyn Actigel kannte sie. Nur zu Bepanthen Creme riet sie mir.