» »

Ich müffle 😣

JTuliwu_lxi hat die Diskussion gestartet


Ich (W) Dusche fast immer jeden Tag, wenn ich aber mal NUR 1 tag nicht duschen gehe, müffle ich extrem stark untenrum. Ich kanns sogar durch die hose riechen bzw riecht sogar meine Hose im Schritt wenn ich dran schnupper. ich hab keine Infektionen oder sonstiges. Ich hab es eig immer. Wenn ich abends duschen geh, riech ich am nächsten morgen schon. Das ist wohl auch der grund warum mein freund mich nicht gern leckt. Ich frag mich wie das besser werden könnte. Gleich vorweg hab ich schon milchsäurebakterien probiert.... :(v

Antworten
MCadaBme C harexnton


Döderlein - Kapseln zum einführen in der Apotheke kaufen, die helfen deine Scheidenflora ins Gleichgewicht zu bringen (die durch zu gründliche Reinigung mit Seife zerstört werden kann - also erstmal nur mit Wasser waschen).

Ein derartiger Geruch ist wenn nichts anderes nachgewiesen werden kann immer ein Ungleichgewicht der Scheidenflora. Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten.

JZuliwpuli


Hab die kapseln schon oft genommen.

Z}werCgenfxrau


Was sagt der Frauenarzt? Alles abgeklärt hinsichtlich Pilz und Vaginose etc.?

PGiratZenLLady


Wasche Deinen Intim-Bereich ausschließlich mit klaren Wasser und tupfe ihn trocken. So erholt sich Deine Vaginal-Flora. Alle anderen Duftstoffe / Chemikalien regen zum "Angriff" an und das riecht nicht gut (denn der Feind muss mit üblen Gerüchen besiegt werden ;-)

)

Ansonsten: Frauen riechen niemals neutral "im Schritt". Aber wenns extrem müffelt ab zum Gyn. Ein Abstrich wird den Übeltäter entlarven ;-)

K8leiNneHexxe21


Multi gyn acti Gel ist speziell für solche Probleme.

S$unfMlowerx_73


Was für Unterwäsche trägst Du? Slipeinlagen und wenn ja, welche?

Worauf ich abziele: Bei Synthetikunterwäsche riecht es schneller. V.a. wenn die nicht ausreichend heiß gewaschen wird. Slipeinlagen mit Folie sind der Garant für Geruch.

Abhife: Unterwäsche mit 95% Baumwolle. Bei 60° waschen. Wenn Slipeinlagen, dann ohne jegliche Folie.

JIuliwxuli


Ich hab ja keine Beschwerden weder Juckreiz noch sonst was. Ich rieche ja schon immer so. Was haltet ihr von naturjoghurt?

JNulMiweuxli


Also ich trag eher kunstfaser unterwäsche. Und um das Gel frag ich in der apotheke :) was aber wenn die unterwäsche am etikett mit 30 grad gekennzeichnet ist? ?

Slunf(lowZe0r_73


Dann kannst Du sie nicht heißer waschen und musst damit leben, dass ein Teil des Problems ggf. daraus resultiert. Dann mind. mit Hygienespüler waschen.

Abgesehen vom "normalen" Geruch: Wenn ich Slipeinlagen mit Folie trage oder Kunstfaser-Unterwäsche, dann riecht es auch deutlich und unangenehm. Mit Baumwollunterwäsche und Slipeinlagen ohne Folie rieche ich diesen deutlichen, speziellen Geruch nicht.

v?ampiyrellax75


Also, wenn ich mir 48 Stunden den Intimbereich nicht wasche dann müffle ich auch. Ich finde 2 Mal täglich waschen mit Wasser schon nötig.

MZann0x42


Das ist wohl auch der grund warum mein freund mich nicht gern leckt.

D.h. aber nicht, dass das sicher ist. D.h. das hast du nicht durch ein Gespräch geklärt? Vielleicht liebt er das Orale eh nicht so.

Und man muß auch nicht jeden Tag duschen. Wenn du halt nicht zum duschen kommst, kannst du dich doch trotzdem kurz waschen. Ich dusche auch nicht jeden Tag, aber, wenn ich nicht dusche werden trotzdem fünf strategisch wichtige Stellen gewaschen.

Ich weiß ja jetzt nicht wie du riechst. Es könnte ja für einen Mann sogar erregend riechen. Ich weiß nur von mir, wenn meine Freundin ganz frisch gewaschen ist, ist's auch nett. Aber es darf auch ein bißchen nach Frau riechen/schmecken.

syugarllovxe


Gibt ja auch diesen neuen tester für daheim bei dem man bakterielle irgendwas und scheidenpilz direkt daheim er testen kann, von canesten. Keine Ahnung ob der was taugt, habs in der Werbung gesehen, aber wenn ich find es riecht komisch würde ichs mal testen. Komischen oder besonders starken Ausfluss hast du keinen? Ach ja ich würde keinen naturjoghurt reinschmieren, dann lieber multigyn, damit hab ich mich selbst auch immer innerlich rein gefühlt....

Kolein}eHzexe2x1


unterwäsche bei mindestens 60 grad waschen. Sonst riecht das.

Und am besten nur baumwollunterwäsche.

w2inters5onnde 0x1


Ich (W) Dusche fast immer jeden Tag, wenn ich aber mal NUR 1 tag nicht duschen gehe, müffle ich extrem stark untenrum.

na du musst dich echt täglich unterherum waschen, sonst ist es kein Wunder. Du musst ja nicht unbedigt immer ganz duschen, mal schnell hingehockt oder auf den Badewannenrand gesetzt und nur unten herum gründlich abgeduscht und mit der Hand (nicht dem Waschlappen ) waschen (ohne Seife) ...das geht echt schnell und du löst so das Problem.

die anderen Tipps sind natürlich auch wichtig (Baumwolläsche etc.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH