» »

Pille vergessen, dann eisprung?

s5akturxa hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute!

Ich hab am Donerstagmorgen mit meinem Freund geschlafen, nachmittags ganz normal die Pille genommen. Am Freitag hab ich die Pille vergessen und das auch erst am Samstag gemerkt, so dass ich sie nicht mehr nachnehmen konnte. Am Samstag hab ich dann ganz normal mit der Packung weitergemacht.

Aber jetzt hab ich Angst, dass durch die vergessene Pille ein Eisprung hervorgerufen wurde, und sich das Sperma so lange gehalten hat, dass ich jetzt schwanger sein könnte.

Kann mir jemand sagen, wie lange das dauert, bis ein Eisprung durch die vergessene Pille folgt? Ist das gleich am nächsten Tag?

Und bekomme ich meine Blutungen trotzdem, auch wenn ich schwanger bin?

Vielen Dank!

Antworten
jSujuv1#97x3


ohoh, keine sorge

hallo,

der eisprung kommt mit und ohne pille!

die pille hat damit nichts zu tun!

dein zyklus ist z.b. 28 tage und dann ist dein eisprung etwa in der mitte! dh. am 14 zyklustag! wenn du deine tage am 1.3. hattest, dann ist dein eisprung etwas am 14.3. gewesen! die spermien überleben ein paar tage! wenn du am 12. gv hattest, kann eine ss stattfinden! an 20. zt wirst du bestimmt nicht schwanger!

rechne es dir also aus, ob du an dem tag ES hattest!

der ES ändert sich je nach zykluslänge!

28 tage also am 14. zt

bei 30 am 15.zt etc...

LQazy NDxog


@juju1973

Wenn man die Pille nimmt hat man KEINEN Eisprung, weil die Pille den Eisprung verhindet!!! Deshalb wird man nämlich nicht schwanger. Warum denken eigentlich so viele, sie hätten trotz Pilleneinnahme einen Eisprung ??? Das kommt hier ja in jedem 2. Thread vor!

@sakura

Wann der Eisprung durch die vergessene Pille stattfindet wird dir leider niemand sagen können. Deshalb soll man den ganzen Rest der Packung ja noch anders verhüten.

Nricoilxe


Nicht ganz richtig...

@Juhu die meisten Pillen unterdrücken den Eisprung (ich glaub nur die Minipille (oder war's die Mikropille?) nicht), also kommt es höchstens durch einnahme fehler zum eisprung.

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass sakura schwanger ist. Selbst wenn ein eisprung stattfindet, dauert das noch nen paar tage (weil die eierstöcke erst mal aus ihrem "schlaf" aufwachen müssen!) und bis dahin sind die spermien garantiert abgestorben. Der Muttermund wir durch die Pille auch durch einen dicken Schleim zugehalten, der für spermien undurchdringlich ist.

Aber wenn du ganz sichergehen willst, dann verhüte für den Rest der Packung mit Kondom zusätzlich.

LG

l5-bJaBby


....@juju1973

...ich glaube du bist nicht richtig aufgeklärt. Die pille hat dreifache wirkung und eine davon ist verhinderung des eisprungs also das muß man als pillen anwenderin wissen (...bei normalen pillen also komipillen...die östrogen und gastagen entahlten)...

...wegen der vergessenen pille ist es nicht einfach auszurechnen ao ein eisprung sattfindet und auch nicht wann, aber ich glaube nich am nächten tag :-)...das problem ist ja das sperma mehrere tage überleben kann, deshalb besteht das risiko nach einer vergessenen pille...also abwarte. Die blutung sollte im regelfall ausbleiben, jedoch gibt es auch da ausnahmen. Wenn sie bei dir ausfallen sollte, kannst du dann 14tage nachdem eine befruchtung stattgefunden hat, einen schwangerschaftstest machen, also an dem tag wo du das letztemal gv hattest.

...mehr kann ich dazu nicht sagen...

j(uju1x973


@alle

ich bin von meiner minipille ausgegangen! diese verhindert den eisprung nicht!

lk-bvaxby


...alles klar

...die meisten nehmen die kombipille deshalb... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH