» »

Gebärmutter entfernen lassen!!

Pbech*vogelx80 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 36 Jahre alt und ziemlich sicher keine Kinder haben zu wollen.

Ich leider unter PMS und starken Blutungen während meiner Tage.

Ca. 2 Wochen vor meiner Periode geht es mir schlecht.

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Hitzewallungen usw.!

Ich würde meine Gebärmutter gerne loswerden.

Viele sagen mir das würde kein Arzt machen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten
jXust_sloioklingx?

Ich würde mal sagen ein "ziemlich sicher" keine Kinder ist nicht der ideale Start für so ein Unterfangen.

Ansonsten, schon mal selbst bei Ärzten nachgefragt und nicht auf "viele sagen" verlassen?

DkienK@ruemxi

abgesehen von den Blutungen würde eine Gebärmutterentfernung keines der von dir beschriebenen Symptome ändern, da sie nicht von der Gebärmutter ausgehen, sondern hormonell gesteuert sind.

P,e(chv`ogeKl8x0

Kann ja sein das es auch Hormonell ist aber die Starken Blutungen eher nicht.

Nein habe nächten Monat einen Vorsorge Termin und wollte das mal ansprechen.

Khxech

Hallo,

Oh hast du dir das ganz gut überlegt?

http://m.hormontherapie-wechseljahre.de/praevention/gebaermutter/Gebaermutterentfernung-Nutzen-Risiko-id63700.html

lass doch mal die Durchgängigkeit deiner Eileiter Prüfen das hat eine Kollegin aus diesen gründen von mir gemacht und seid dem ist es super!

:)^

Pde=chvogxel80

Durchgängigkeit der Eileiter??

Wie geht das?

K{rüecxh

Bei manchen Frauen kann es vorkommen das diese verstopft sind.

Es wird dir eine blaue Lösung wie beim CT gespritzt um zu erkennen ob diese durchgängig sind, wenn die verstopft sind werden sie frei gespült.

Ich hab das letzte Woche machen lassen zudem wurden mit aber direkt 2 Zysten entfernt per Bauchspieglung.

Ich hab damals die Antibabypille genommen weil ich so starke Blutungen und Schmerzen hatte das hat mir wirklich geholfen, war bald so als hätte ich garkeine Periode!

Nicht jede Frau mag es natürlich eine chemiBombe zu sich zu nehmen aber das wäre auf jedenfall besser als dir die Gebärmutter zu entfernen!

So wie ich das verstanden habe auch bei meinen Kolleginen kommst du direkt in die Wechseljahre mit Reizbarkeit, Hitzewellen u.s.w. Meine Kolleginen müssen seid dem Hormontabletten nehmen.

Versuch es doch erst mit der Pille ich hatte damals Jasmin und es war ein Traum ich hatte da nicht die tage vor den tagen und nur 3 tage Blutungen aber ehr schwach :)^

Wir Frauen sind schon arme Schweine :-/ :)=

KnrRüexch

Hast du denn dein Blut mal testen lassen, vielleicht stimmt da ja was nicht? Zudem würde ich viel Obst/ Gemüse Essen vor allem Eisen zu dir nehmen. Als erstes aber mal dein Blut kontrollieren lassen.

Ich bin natürlich kein Arzt, ich berichte aus eigener Erfahrung; -)

P?echvo_gelx80

Habe schon einige Pillen durch.

Aufgrund einiger Facktoren kriege ich keine Pille mit Hormonen und bei den anderen habe ich immer zwischenblutungen oder so.

N)ulla&ch/tfu}enfzxehn

Gegen starke Blutungen hilft Styptysat (Hirtentäschelkraut), wenn andere körperliche Ursachen ausgeschlossen sind. Was heißt für dich denn starke Blutung? Am stärksten Tag ist bei mir auch teilweise nach 30-60 Minuten ein Super-Tampon voll... Gegen PMS gibt es auch viele Mittel, da solltest du dich vielleicht erst mal erkundigen, bevor du eine Gebärmutterentfernung in Erwägung ziehst... Eine Pille ohne Hormone gibt es übrigens nicht ;-)

AZnd0rea qund LINxA

Ich war 35 Jahre und habe mir die Gebärmutter entfernen lassen. Das war auch ohne Probleme möglich. Ich habe allerdings eine Tochter die damals 3 Jahre war, und ich wollte definitiv keine weiteren Kinder mehr. Hatte mir die auch wegen sehr starker Blutungen raus nehmen lassen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens !

L'ibne%a

Ich war 35 Jahre und habe mir die Gebärmutter entfernen lassen. Das war auch ohne Probleme möglich. ... ich wollte definitiv keine ... Kinder... . Hatte mir die auch wegen sehr starker Blutungen raus nehmen lassen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens !

Dito!!!!

KQroüech

Linea und Andrea und Lina, habt ihr denn überhaupt keine Beschwerden was Wechseljahre angeht, müsst ihr Tabletten nehmen?

A~ndrena unxd LINA

Nein, weil die Eierstöcke drin bleiben....

AKledonoxr

Auch wenn die Eierstöcke drin bleiben kann es zu Wechseljahressymptomen kommen, falls nach dem Eingriff die Versorgung der Eierstöcke schlechter wird.

Eventuell wäre eine Verödung der GMS eine Option?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH