» »

Lästiger Scheidenpilz oder doch etwas anderes?

ojholachxa hat die Diskussion gestartet

Liebes Forum,

ich hab ein eher unangenehmes Problem (welche Probleme sind das schon nicht), aber das hier ist halt Scheidenpilz... hmm. Trotzdem schon mal im Voraus danke fürs Lesen!

Also ich habe seit April ein Brennen beim Wasserlassen und Jucken im Intimbereich.

Zuerst war ich beim Hausarzt - anscheinend gar nichts im Urin, keine Bakterien, Eiweiß oder so.

Danach bin ich zum Frauenarzt gegangen, Ultraschall und Urin waren unauffällig, aber im Ausfluss war eine Pilzinfektion feststellbar.

Ich habe dann Kadefungin 3 bekommen, aber so richtig besser wurde es nicht.

Beim nächsten Frauenarztbesuch war weniger Pilz nachweisbar, ich habe aber trotzdem nochmal eine andere Creme bekommen.

Zwischendurch wurde es immer mal besser, dann wieder schlechter aber seit einigen Tagen (kurz nach meinen Tagen... haha) habe ich seltsamen braunen Ausfluss. Schmierblutungen habe ich eigentlich immer, aber diesmal sind sie länger.

Ich war vor einem Monat noch bei der Blutabnahme wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, aber da waren im Blut auch keine Entzündungswerte oder so nachzuweisen.

Ich schaffe es im Moment nicht so gut zum Arzt, weil ich mitten im Umzug bin.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Ein bisschen Sorge habe ich auch, man liest ja immer über Krebs und Unfruchtbarkeit bei so was.

Danke nochmal!

Antworten
S|chön$esWeatterHe{utxe

Wegen den Schmierblutungen: Nimmst du denn die Pille o.ä.?

Wichtig ist, dass du deine Flora z.b. mit Multgyn Actigel unterstützt. Kadefungin und die Dinge sind ja doch recht aggresiv und wenn dann die Flora nicht mehr aufgebaut wird dann kommt der Pilz immer wieder.

Auch solltest du dich nur mit Wasser waschen, keine Duschgels, Seifen etc. und Rasierschaum ist auch Tabu

o~hoRlahxa

Nein, die Pille nehme ich nicht.