» »

Sofort schwanger werden nach 3 Monatsspritze?

l?isaZ_muel0lxer hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich kenn mich leider nicht so gut aus und deswegen such ich Hilfe!

Ich habe 2 Jahre die 3-Monatsspritze genommen und hatte keine Regelblutung mehr!

Jetzt nehme ich seit 2 Monaten wieder die Pille und hab wieder eine normale Regelblutung.

Also immer nach der letzten Pille kommt die Regel ca. nach 3-4 Tagen!

Bedeutet das, dass ich auch schon schwanger werden kann?

Danke,

Lisa

Antworten
j%unst_lookxing?

Nein, das bedeutet dass der Hormonabfall groß genug ist um eine Hormonentzugsblutung zu bewirken. Mit Fruchtbarkeit ohne Pille hat dies genau gar nichts zu tun. Du hast auch keine "normale Regelblutung", und diese Blutung sagt auch nichts über schwanger/nicht schwanger oder sonst was aus.

Außerdem ist die 3-Monatsspritze in Kombination mit möglichem (späterem) Kinderwunsch nicht wirklich das Mittel der Wahl.

VZerh(uetxer

Jetzt nehme ich seit 2 Monaten wieder die Pille und hab wieder eine normale Regelblutung.

Das siehst du falsch. Die Blutung in der Pause der Pille ist eine künstliche, durch den Hormonentzug eingeleitete, Abbruchblutung. Diese hat rein gar nichts mit einer Regelblutung zu tun.

Mich wundert allerdings, welcher Arzt dir bei nicht abgeschlossener Famillienplanun die Drei-Monats-Spritze verabreicht. Diese wird - vom Hersteller selbst - nur Frauen empfohlen, welche die Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

Wie alt bist du? Wieso hast du zur Pille gewechselt?

N<ullaichtf[ue0nfzehxn

Wenn du die Pille nimmst, kannst du auch nicht schwanger werden. Warum verhütest du denn wieder hormonell, wenn ihr bald Kinder wollt?

A-lEeono*r

Warum verhütest du denn wieder hormonell, wenn ihr bald Kinder wollt?

Manche Frauenärzte empfehlen da die Pille um wieder einen "Zyklus" zu haben und eine Blutung zu induzieren. Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme lässt sich trefflich streiten.

N#ullac9htfue&nfzxehn

Tja, und man sieht, was bei rauskommt: