» »

Braune Periode?

Vfiolxa.vy hat die Diskussion gestartet


Halli hallo!

Ich beschreibe einfach mal mein "Problem". Auch wenn es, finde ich, etwas ekelig ist. Ich hoffe trotzdem das irgendjemand da draußen mir weiter helfen kann :-)

Also, ich bin grade mal 18 und nehme schon längere Zeit die Pille. Allerdings habe ich die letzten Monat echt unglaublich durcheinander genommen, sprich, nicht regelmäßig und dann die ein oder andere noch morgens weil ich die am Abend verpennt habe usw. Ich weiß das ist alles andere als gut, ich hatte nur so viel Stress und mein Handy, was mich mit einen Wecker an die Einnahmen erinnert, war dann auch noch kaputt und so kam das dann alles. Naja, seid 2 Tagen sollte dann eigentlich meine Periode kommen. Das tut sie irgendwie auch. Aber, total komisch! Es fing an mit braunem Ausfluss und ist bis jetzt, fast schwarz und nur teilweise rot und vor allen Dingen klumpig und schleimig geworden.. Regelschmerzen habe ich schon immer, mal stark, mal mittel aber manchmal zum Glück auch nur schwach. Bis jetzt habe ich bei dieser komischen Blutung nur sehr leichte Schmerzen.

Was ich außerdem noch dazu sagen muss ist, das ich meine letzte Periode absichtlich mit der durchgehenden Einnahmen der Pille ausgelassen habe, weil ich für 5 Tage am Meer war. Ich weiß das war alles andere als eine gute Idee und ich bereue es auch.. :-(

Jetzt ist meine Frage: kommt das von der chaotischen Einnahmen der Pille? Das würde mich beruhigen weil ich dann weiß das es "nur" von der Pille kommt..

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe von euch mir zu antworten, liebe Grüße Viola x:)

Antworten
T`haVlYixna


Hast Du GV?

Ich würde an Deiner Stelle damit zum Gyn gehen.

Kjle_ixo


Viola.vy

Jetzt ist meine Frage: kommt das von der chaotischen Einnahmen der Pille? Das würde mich beruhigen weil ich dann weiß das es "nur" von der Pille kommt..

Darauf kann Dir hier niemand eine Antwort geben. Ich würde zum Gynäkologen gehen.

V6er7huexter


Naja, seid 2 Tagen sollte dann eigentlich meine Periode kommen.

Unter Pilleneinnahme bekommt frau grundsätzlich keine Periode mehr. Die Abbruchblutung in der Pause kann auch mal anders ausfallen.

Was ich außerdem noch dazu sagen muss ist, das ich meine letzte Periode absichtlich mit der durchgehenden Einnahmen der Pille ausgelassen habe, weil ich für 5 Tage am Meer war. Ich weiß das war alles andere als eine gute Idee und ich bereue es auch.. :-(

Du bereust es, die komplett sinnfreie Pausenzeit ausgelassen zu haben? Du solltest dich nochmal dringend mit der Wirkung der Pille auseinandersetzen.

TXhalixna


Es kann eben aber auch nicht nur eine "etwas anders aussehende Periode" sein, daher reicht es für mich hier nicht sich nur besser mit der Wirkung der Pille auseinanderzusetzen. Da sollte mit dem Gynäkologen gesprochen werden.

f)low&erl~i


Das ist eine ganz normale Nebenwirkung der Pille. Wenn du Pillen vergessen hast und GV hattest kannst du 18 Tage danach testen.

V!iola;.vy


Was genau kann ich 18 Tage danach testen? Falls du Schwangerschaft meinst, ist das quasi unmöglich da ich und mein Freund jedesmal Mal doppelt verhüten.

Und es tut mir echt leid, dass ich über die Wirkung und Nebenwirkung der Pille nicht so gut informiert bin. Ich muss ganz ehrlich sein das meine Frauenärztin mir die einfach verschrieben hat ohne große Erklärung oder so. Ich nehme die jetzt auch glaube ich bald schon 2 Jahre..

Generell möchte ich eh wechseln. :)z

TDhal|inxa


Den Schwangerschaftstest würde ich sicherheitshalber dennoch machen. I h galt sogar als unfruchtbar bis da auf einmal ein Baby in meinem Bauch war ;-) Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, ich würde wirklich sichergehen wollen.. Das kannst Du im Übrigen alles mit einem Gynäkologen besprechen.

T?hKalixna


Den Schwangerschaftstest würde ich sicherheitshalber dennoch machen. I h galt sogar als unfruchtbar bis da auf einmal ein Baby in meinem Bauch war ;-) Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, ich würde wirklich sichergehen wollen.. Das kannst Du im Übrigen alles mit einem Gynäkologen besprechen.

f;lowe[rli


Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage. Wenn du doppelt verhütet hast brauchst du nicht testen.

VaiolaX.vy


Danke für die vielen Antworten!

Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft zum Gynäkologen zu gehen, da ich viel unterwegs bin. Aber meine Regel hat sich seit gestern etwa, in eine normale Regel umgewandelt. Das braune etc war also nur am Anfang der Regel.

Ich sehe das einfach mal als gutes Zeichen! :)z

VKenrhueFtxer


Bitte sag nicht Regel zur künstlich herbeigeführten Abbruchblutung.

K8leinesHexe2x1


Das ist alles ganz normal, damit brauchst du nicht zum Arzt.

VxiolOa.vxy


Okay, danke nochmal :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH