» »

Periode bleibt aus ... Hab total panik

amng\eFla-xda hat die Diskussion gestartet


(Urspr. Titel: "Brauche dringend Hilfe ... Hab total panik")


Hallo ich habe gerade totale Panik....

Ich hatte Anfang Mai Sex bei dem etwas hätte passieren können... Ich nehme keine Pille, habe aber eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus.... Nach diesem Kontakt hatte ich noch drei mal meine Periode das erste mal nach dem Sex sogar recht stark und mit deutlichen Schmerzen. Jetzt ist es so dass ich letzten Freitag also vor fünf Tagen meine Periode hätte bekommen sollen. Aber bis jetzt tut sich nicht und ich habe total Panik schwanger zu sein... Ich hatte danach keinen Sex mehr und die Tests die ich damals gemacht hatte waren alle negativ... Trotzdem hab ich jetzt total Panik.... Ich bin bis zum WE im Ausland und kann hier keinen Test kaufen.... Ich war vor zwei Wochen in Urlaub und war dort ziemlich erkältet hab zwei mal eine Antibiotika tablette die eigebtlich gegen blasenentzündung ist genommen und ziemlich viel Ibuprofen 600.... Weil ich so starke Halsschmerzen hatte.... Kann es auch daran liegen dass die Tage jetzt nicht kommen? Hab halt echt total Angst jetzt.... Sehen tut man eigentlich nix, morgens ist der Bauch ganz flach und sonst vielleicht mal bissl blähbauch über den Tag... Aber das Merk ich ja an der Verdauung dass es ein blähbauch war... Und ich bin extrem schlank, da müsste man deutlich was sehen oder? Und ich hatte ja drei mal meine Tage seit dem Sex und das waren normale Blutungen also nicht nur Schmierblutungen sondern- sorry für die Beschreibung- der Tampon war schon richtig blutig....

Was meint ihr? Muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger bin?

Antworten
N^amjxa


Stress, Krankheiten, ungewohntes neues Umfeld usw. können alle dazu beitragen, dass sich die Periode verschiebt. Wenn du dreimal dazwischen "normal" deine Periode hattest, ist es extremst unwahrscheinlich, dass da trotzdem was ist.

Kolau{s0088


Wie wäre es mit einem Frauenarzt?

aDngel>a-da


Ja ich hatte dreimal ganz normal meine Tage wie immer vorher auch und halt auch total regelmäßig.... Stress bewusst hatte ich nicht nur bissl Bammel vor dem Urlaub jetzt gerade und halt die extreme Erkältung....

V#eKrhuexter


Wurde nun verhütet oder nicht?!

Wann hast du die Tests gemacht?

-e-H--S,unny--x--


Wie auch Namja schon schrieb: extremst unwahrscheinlich wenn du 3x deine Periode hattest. Es geistern ja Gerüchte herum dass man trotz Periode schwanger sein kann. Bei dieser Art "Periode" die vorkommen kann handelt es sich um die sog. "Einnistungsblutung", die kann einmalig vorkommen und tritt auch ca zum selben Zeitpunkt auf zu dem man seine Periode in diesem Zyclus erwartet. Sie fällt aber auch wesentlich schwächer aus. Das geschieht aber nur 1x, danach nicht wieder, eben dann wenn ein befruchtetes Ei sich einnistet.

Durch Stress etc kann sich der Eisprung verzögern oder gar ganz ausfallen und dementsprechend verschiebt sich auch die Blutung...

aUnugelav-da


Klar geh ich zum Arzt wenn ich zu Hause bin aber ich bin grad im Ausland und komme erst nächste Woche heim und erst Samstag in ne Apotheke um einen Test zu holen deswegen auch meine Frage hier.

Nein es wurde nicht verhütet und ich hab mehrere Tests gemacht auch nachdem ich meine Blutung hatte und die waren negativ.... Aber Angst hab ich trotzdem irgendwie gerade total.....

Nee die erste Periode danach war definitiv nicht schwächer als sonst....

-z---Su{nny-z-x--


Dann mach dich nicht so verrückt, alles wird gut :)*

ayngezla-5dxa


Ja ich hoffe es.... Aber die Angst wächst irgendwie ständig.

Und dann bilde ich mir halt alles ein wie das man ein Bauch sieht was aber eigentlich nicht ist etc

A*ndrexjka


Wieso so ne Panik? Das ist jetzt grad mal 5 Tage drüber, das ist doch ganz normal, dass sich der Zyklus mal verschiebt. Ich habe sehr regelmäßige Zyklen, aber dennoch passiert es 1-2mal im Jahr, dass sich meine Periode verschiebt ohne Grund. Du bist definitiv nicht schwanger, also Panikmodus aus und nächstes Mal verhüten. @:)

aBngel/a-dxa


Ich weiß nicht woher die Panik kommt. Vielleicht weil ich es nicht kenne dass sich die Periode verschiebt bzw sonst es nicht so wahr genommen habe weil da ja keine Gefahr bestand schwanger zu sein....

NOamja


Schwangerschaftstests 18 Tage nach dem GV sind sicher. Wenn du also damals mehrere Tests gemacht hast, die negativ waren, und die auch mit entsprechend Abstand zum GV gemacht hast, dann bist du nicht schwanger. Ganz ruhig, alles wird gut :)

mTinucchin


Als ich das letzte Mal im Ausland war, kam meine Periode eine Woche zu spät. Wenn du in ungewohnter Umgebung bist, passiert es gelegentlich, dass sich der Zyklus verschiebt.

a{ngelnax-da


Ja ich habe sogar nach der ersten Periode einen Test gemacht der negativ war... Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst.....

Wenn ich jetzt aber am WE einen Test kaufe und der dann negativ ausfällt bin ich doch auf der sicheren seite oder? Oder würden die bei einer Schwangerschaft in der 17/18ssw nichts mehr anzeigen ?

NVannix77


Du hattest drei Mal deine Periode und die Tests waren negativ. Du bist nicht schwanger. Fertig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH