» »

Moyme hinzu gekommen...........

Idlly6x6 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren ein Myom, was nur wenig gewachsen ist bis dato...................

Nun war ich wieder beim Gynakologen zur Kontrolle und er sagte zu mir, das meine Gebärmutter übergroß geworden ist seit der letzten Kontrolle September 2015).

Scheinbar hat sie sich sehr vergößert, ein Myom ist so groß wie ein kleiner Spielball, die anderen etwas kleiner.

Er meinte, noch müssen diese nicht raus, aber er möchte sie gut kontrollieren, da diese auch bösartig werden können.

Ich habe oft Unterleibsziehen und mein Bauch ist auch so angeschwollen :-(

Nun die Frage, was habt ihr gemacht und wollt ihr machen?

LG

Antworten
E>hema<liger NuYtzer (#M545421x)


was habt ihr gemacht

Ich hab es operieren lassen. Von alleine gehen die nicht weg. Und wenn Dein Gyn nicht will, hol Dir eine zweite Meinung.

Sgia7x9


Ich hatte auch 2 Myome. Mein "alter" Frauenarzt muss die wohl jahrelang "übersehen" haben, denn als sein Nachfolger die bei der ersten Tastuntersuchung sofort fand, war eines fast Tennisballgroß, das andere nur unwesentlich kleiner. Meine saßen außerhalb der Gebärmutter (mit Stiel), eines war in die Gebärmutter reingewachsen.

Ich hatte auch dauernd Schmerzen und habe sie nach der Entdeckung auch sofort operieren lassen. Ging alles sehr problemlos per Schlüsselloch-OP, 4 Tage nach der OP war ich wieder aus dem Krankenhaus draußen, ich hatte keine Schmerzen und alles ist super verheilt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH