» »

Problem mit Menstruationstasse

aX.fiish

Ich finde die Cups - auch nicht nicht klappbaren ;-D - sowieso für alle Outdooraktivitäten echt praktisch. Ich war gerade erst auf Campingtour und fand den Cup mal wieder brilliant praktisch dabei.

SKprpinLgch[ilxd

Das war sogar der Hauptgrund, warum ich überhaupt umgestiegen bin. Mittlerweile wüsste ich noch viel mehr Gründe. :-D

Im Trekkingrucksack muss halt alles so kompakt wie möglich sein, außerdem hätte ich Angst, dass der Cup gequetscht wird oder sonstwie zu Schaden kommt. Hachach. Ich glaub ich schlag nochmal zu. |-o ;-D

JianuTarbluxme

Hey,

das sind wirklich genug positive Argumente. Werde später mal los. Oder, habt ihr die bei Amzon, Ebay oder so bestellt? Wie heisst denn die vom DM Markt? Ist die gut? Meine Tochter wird sich auch freuen. Sie ist 18, und immer genervt mit der Regelblutung zum Sport zu gehen.

Ja, und unser kleiner Mülleimer im Bad ist auch immer schnell voll, wenn beide ihre Regel haben.

Danke für eure Tipps :)=

Swprinygckhixld

Beim dm gibt's die Meluna, die würde ich aufgrund meiner hier diskutierten schlechten Erfahrungen nicht mehr kaufen. Jetzt wird es eine aus Silikon. Die Richtige zu finden ist mittlerweile im Tassendschungel nicht ganz einfach, bei afriska oder Ladyways werden viele Modelle vorgestellt. Es gibt auch gerade hier auf dem Forum viele Erfahrungsberichte. Letztlich ist es Geschmackssache.

Ich bestelle sie im Internet, anscheinend gibt es einige Tassen auch in Apotheken.

SNprinJg chixld

Hab nicht widerstehen können und den Lilycup auch noch bestellt. |-o :-D

Sxpri;ngcxhilxd

Meine Lunette ist da! :-D Erster Eindruck: Vier statt zwei und größere Löcher und was ich fantastisch finde ist der flexible Stiel. Er hat etwas ausgeprägtere Rillen als die Meluna, und mehr Grip. Müffelt leider sehr künstlich, hoffentlich gibt sich das mit dem Auskochen. Leider bin ich gerade durch mit der Periode.

a{.fIixsh

Leider bin ich gerade durch mit der Periode.

Ein Satz, den man im Leben auch nicht so oft sagt. ;-D

S1pr;ing$chilxd

Das ist halt wahrer Menstruationstassenenthusiasmus! ;-D

a}.fixsh

Haha, ja. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Würde mich interessieren, was Du von dem Lilycup hältst, wenn Du dann berichten magst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH