» »

Periode ist viel schwächer als sonst

MrinIaLou hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem. Ich nehme die Pille levomin30 seit 2,5 Jahren und habe in der pillenpause immer Mittel bis starke Blutungen, in der jetzigen pause habe ich jedoch sehr schwache Blutungen, die Arzthelferin meiner Frauenärztin meinte das könnte schon mal vorkommen das die periode schwächer ausfällt. Ich mach mir sehr viele Gedanken ob ich schwanger sein könnte ich habe Antibiotika eingenommen in den ersten drei Tagen der letzten pillenpause hatte aber während der Einnahme die restliche pause und 9 Tage danach keine GV, von daher ist das eigentlich ausgeschlossen. Mache trotzdem so viele Gedanken. Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen Freuen oder ob jemand schonmal das selbe Problem hatte. LG

Antworten
HfoneyO91h_mit;_Minxi13


Antibiotika während der Pause hat keine Einwirkung auf die Pille. Wie kommst Du auf sowas?

Die Blutung kann während der Pille auch komplett ausbleiben ohne dass man schwanger ist. Das ist ja die angenehme Nebenwirkung.

V2erh@ue:texr


Mit Pille bekommst du doch aber gar keine Periode mehr.

Die Abbruchblutung in der Pause kann unterschiedlich stark ausfallen oder auch mal ganz ausbleiben.

Schwangerschaft ist auszuschließen.

M|inEaLoxu


Ich meinte abbruchblutung, sorry :) mir kommts eben komisch vor das ich immer eine mittlere bis starke Blutung hatte und jetzt aufeinmal nur eine sehr schwache obwohl ich die pille schon 2,5 Jahre neheme. Das hat mich so verunsichert.

Hooney91<_mixt_Mini13


Beliebtester Satz hier aus dem Forum und fast in jedem pillenfaden anzutreffen: solange etwas wirkt kann es auch Nebenwirken.

Und das stimmt auch. Je länger man die Pille nimmt desto höher die Chance dass man auch Nebenwirkungen erlebt.

Thrombosen usw kommen auch ohne Vorwarnung. das gehört halt zu dem Risiko was man für seine Verhütung in dem Moment bezahlt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH