» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Wie Scheidenflora wieder aufbauen?

N>inaS238x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

nach einer AB-Einnahme scheint meine Scheidenflora immer noch ziemlich hinüber zu sein.

Ich merke es daran, dass ich immer noch total empfänlich für Harnwegsinfekte bin (etwa alle zwei Wochen),

GV aufgrund von Schmerzen nicht funktioniert und Gleitgel brennt wie Feuer. Irgendwas stimmt da also nicht.

Habt ihr eine Idee wie man das systematisch wieder aufbauen kann? Ich habe mir bisher die Döderlein-Kapseln und das Multigyn Gel besorgt, weiß aber nicht wie ich das alles zusammen anwenden kann oder sollte.

Ich will alles nicht noch mehr durcheinander bringen da unten.

Habt ihr damit Erfahrung?

Und kann die FÄ rausfinden, ob da gute oder schlechte Bakterien angesiedelt sind?

Einen Pilz oder ne Entzündung habe ich angeblich nicht.

Vielen Dank für jede Antwort!

N$ina2a386


Bitte Bitte, weiß jemand Bescheid? @:)

BMaterT W.


Ich will alles nicht noch mehr durcheinander bringen da unten

Genau.

Vielleicht einfach mal gar nichts machen - keine Döderlein, kein Multigyn, sondern einfach der Flora Zeit geben, sich in Ruhe wieder selbst aufzubauen.

Wenn möglich, auch erst einmal einige Zeit auf GV verzichten.

Und kann die FÄ rausfinden, ob da gute oder schlechte Bakterien angesiedelt sind?

Das würde ich die FÄ fragen.

NPanlax85


Doederlein würde ich schon nehmen aber wenns nach 6 Tagen nichts bringt, lass eine Kultur anlegen. Da sieht man die Verteilung der Bakterien (gute und schädliche)

Sex würde ich erst noch lassen wenn alles gereizt ist. Sperma stört außerdem den pH Wert ;-)

Nimmst du die Pille oder verwendet ihr Kondome?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH