» »

Überschuss an männlichen Hormonen!

LWaureon_20 hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich war bei meinem Hausarzt, weil mir und meiner Familie, bzw. Freunden aufgefallen ist, dass ich im Gesicht viele kleine Haare bekommen habe, besonders am Kinn und vor allem an der Oberlippe, sieht wirklich verdammt blöd aus.

Und da es mich seit einigen Wochen psychisch angreift und ich immer versuche mit meiner Hand alles zu verbergen beim Sprechen bin ich heute zum Arzt gegangen, leider ist meine FA die nächsten 2 Wochen im Urlaub und jetzt meine Frage: Soll ich die Haare irgendwie entfernen oder einfach warten was die FA sagt? Bekommt man dann eine Pille, die den Haarwuchs stoppt oder wie sieht das aus? Muss ich den Rest meines Lebens damit rumlaufen? Hört der Haarwuchs bei Einnahme einer Pille auf und kann man dann die Haare entfernen und sie wachsen nicht mehr??

Wenn ich was gegen die starke Behaarung bekomme, Pille oder was homöopathisches beim Endokrinologen (gibts überhaupt etwas auf homöopathischer Basis )

nimmt der Wuchs der Körperbehaarung dann ab und man rasiert die einfach weg oder wie geht das? Hört das überhaupt auf?

Wäre dankbar für Hilfe Eurerseits

Antworten
-dStelxla-

Liebe Lauren,

lass dich an besten beim Endokrinologen beraten, welche Behandlung bei deinem Hormonstatus in Frage kommt. Natürlich gibt es Antibabypillen mit antiandrogener Wirkung ( z.B. Belara, Diane35). Aber ob und in welchem Umfang sie gegen den Hirsutismus helfen, das kann man wohl nicht voraussagen, das ist sicher bei jeder Betroffenen unterschiedlich.

Liebe Grüße, Stella

TIrini=ty1n98x3

besonders empfohlen wird bei Haarwuchs die Gestamestrol N

weitere antiandrogene Pillen sind: Neo-Eunomin,Valette,Ovositon

frag mal Deine FÄ

LG

M/aulMwurf

Hallo,