» »

Ablagerung von Tampons

J0udy=ixm hat die Diskussion gestartet

Hallo ich wollte fragen ob sich wenn man immer Tampons nimmt auch Ablagerungen bilden könne (im Unterleib z.B. Fasern) und diese dann vom Frauenartzt entfernt werden müssen, denn ich kann ohne Tampons einfach nicht. ":/

Antworten
Ksing=-zkongv14

Die Tampons sind eigentlich mit einem Material umwickelt, was einerseits angenehmer sein soll und andererseits Flusen und Fasern zurück halten soll. Ausserdem hängt das Material ja zusammen, da geht nicht einfach was ab ^^

Natürlich kann das bei fehlerhaften Produkten passieren, sollte aber dann sehr selten vorkommen.

Also keine Sorge

JeudRyim

Dankeschön...

jyusOt_l*ookixng?

Ziepel mal so einen Tampon auseinander, da fallen ohne echte Arbeit keine Teile ab.

S@pr.ing!child

Abfallen vielleicht nicht direkt, aber fusseln und sich aufdröseln können die schon. Besonders bei leichteren Tagen, wenn's schon etwas trockener ist. Oder ging das nur mir so?

Dass man beim Frauenarzt entfusselt werden muss oder sich Ablagerungen bilden glaube ich dennoch nicht, die Vagina reinigt sich ja.

ich kann ohne Tampons einfach nicht.

Heißt? ???

Bneauti}fulDaxy89

ich kann ohne Tampons einfach nicht.

Heißt? ???

Heisst wahrscheinlich, dass die gute Dame während ihren Tagen nicht auf Binden umsteigen kann / will und bei Tampons bleiben will...

PxIA

Solange du keine selber gedrehten verwendest sollte das bei den heutigen Standards nicht vorkommen... ;-D @:)

SBprhingch=ild

Heisst wahrscheinlich, dass die gute Dame während ihren Tagen nicht auf Binden umsteigen kann / will und bei Tampons bleiben will...

Ja danke, so weit war ich auch schon. Aber es gibt ja nicht nur Binden und Tampons.

SVheilxagh

[...]denn ich kann ohne Tampons einfach nicht.

Dich benutzt aber Tampons nur während Deiner Periode und nicht IMMER, jeden Tag, oder? ":/

Denn das wäre in der Tat schädlich!

DsieKSruemxi

Aber es gibt ja nicht nur Binden und Tampons.

naja, aber wirklich gängig ist die Mens-Tasse ja nun nicht. Oder meinst du das "völlig ohne", und im Einklang mit seinem Körper trainieren, auf der Toilette abzubluten?

Sqprpingch]ilxd

naja, aber wirklich gängig ist die Mens-Tasse ja nun nicht.

Ja und weiter? Ist das ein Argument dagegen? ???

Softtampons fallen mir noch ein, oder diese Schwämmchen (was wohl auf's selbe rauskommt).

Oder meinst du das "völlig ohne", und im Einklang mit seinem Körper trainieren, auf der Toilette abzubluten?

Wat?

D\ieKruvexmi

Wat?

hab da letztens einen Artikel gelesen. Fand das alles etwas befremdlich, aber "Frau" soll das wohl trainieren können...... mhh, glaub ich zwar nicht, aber wer weiß?

Ja und weiter? Ist das ein Argument dagegen? ???

Softtampons fallen mir noch ein, oder diese Schwämmchen (was wohl auf's selbe rauskommt).

stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Für mich persönlich wäre alles, wobei man mit den Fingern in die Vagina geht um es rauszuholen, nix, da ich das unhygienisch finde. Ich verbringe viel Zeit in meinem Pferdestall, bin meißt 12 Std außer Haus. Aber wenn man einen anderen Lebensrythmus hat-wieso nicht.

S~pri]ngtchxild

Sorry falls ich schroff klinge, ich bin etwas PMS-geplagt... |-o

Aber wie bitte? Kannst Du Dir nicht die Hände waschen? Und beim Tampon-Reinschieben, da gehst Du nicht mit dem Finger in die Scheide oder wie machst Du das? ??? Abgesehen davon kann man die Tasse auch 12 Stunden drinlassen (immer vorausgesetzt natürlich, die Blutung lässt das zu).

Also Tampons finde ich echt tausendmal ekliger/unhygienischer, das sind doch die reinsten Bakterienbrutstätten. Und alleine dieser Faden, brrr...

hab da letztens einen Artikel gelesen. Fand das alles etwas befremdlich, aber "Frau" soll das wohl trainieren können...... mhh, glaub ich zwar nicht, aber wer weiß?

Meinst Du diese "freie Menstruation"? Mir ist so, als hätte es dazu neulich einen Faden gegeben.

D0ieGKru6emi

Und beim Tampon-Reinschieben, da gehst Du nicht mit dem Finger in die Scheide oder wie machst Du das? ???

am Stall habe ich die Dinger mit Einführ-Hilfe. Oder ich zieh fix Einweg-Handschuhe an. Ein Offenstall ist für Pferde zwar sehr artgerecht, aber ein gefliestes Bad mit warmwasser gibts da nicht ;-) und da ich die andere Hälfte des tages in einer Klinik verbringe, bin ich, was Hygiene angeht, irgendwie pingelig. Aber der eine findet dies ekelig, der andere das....Hauptsache, jeder findet seinen Weg ;-)

Meinst Du diese "freie Menstruation"?

ja, genau :-) Manchmal geht die "Freiheit" mir echt etwas zu weit, ( das ähnliche System gibts ja auch mit Babys: "Windellos" - selbst das kleinste Baby weiß, wann es "muß", man muss es nur trainieren...... ) Aber vielleicht fehlt mir auch einfach Zeit, Muße und das Sehen der Notwendigkeit, so dermaßen in Einklang mit meinem Körper zu kommen.

D;ie]Kxruemi

Abgesehen davon kann man die Tasse auch 12 Stunden drinlassen (immer vorausgesetzt natürlich, die Blutung lässt das zu)

Ich habe leider das Pech, ohne Zuführung von Hormonen zu bluten wie ein Schwein, der größte Tampon reicht in den ersten 2-3 tagen max. 2 Stunden.... aber Hormone mag ich keine mehr nehmen..... Ich hatte mich über die Mens-Tasse ausführlich erkundigt, in mein Leben paßt sie einfach nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH