» »

Pilz und mehrer bakterielle Infektionen bei mir u meinem Partner

Alias 730647 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe, kenne mich nicht mehr aus.

Bei mir wurde im Vaginal- und Harnröhrenabstrich diagnostiziert:

- Staphylococcus epidermidis ++

- Candida glabrata +

- Prevotella species +

Beschwerden sind vaginales Brennen, Jucken, Rötung, Schwellung.

Bei meinem Partner wurde im Harnröhrenabstrich diagnostiziert:

- Gardnerella vaginalis +++

- koag. neg. Staphylokokken +

- vergrünende Streptokokken ++

- Corynebacterium spec. +++

Beschwerden sind fischiger Geruch am Penis besonders nach dem Ejakulieren und weiße Ablagerungen unter der Vorhaut.

Meinem Partner wurde ein AB verordnet (Arilin für 5 Tage je 2 Stck tägl), mir Nystatin Scheidentabletten und Creme für 10 Tage.

Mich irritieren diese ganzen vielen Namen.

Candida ist der Pilz, das weiß ich, aber was ist das andere alles? Und warum wird da so viel nachgewiesen bei mir und meinem Freund? Und warum hat jeder von uns was anderes? Warum hat er keinen Pilz und ich nicht dieses Gardnerella? Was sind das alles für Sachen und woher kommen die?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen und mir das erklären?

Der Arzt hat leider nicht so viel Lust/Zeit gehabt, alles genau zu erklären, nur gesagt, was wir jetzt machen sollen.

Nachsorgetermin haben wir erst in 2 Wochen wieder.

Und im Internet werd ich irgendwie nicht so recht schlau aus den ganzen vielen Begriffen. :/

Antworten
oKnodiasep

Ich halte es in der Tat persönlich für sinnvoller, wenn hr beide das gleiche nehmen würdetm, also ein Antipilzmittel und ein AB. Aber bitte jetzt nicht teilen, denn sonst langt die Dosis für keinen. Es ist aber sehr gut, dass Ihr beide gleichzeitig in Behandlung seid!