» »

Pille weiter nehmen?

SRamxx6 hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen bzw. Tipps geben.

Ich nehme das erste mal die Pille (ich bin 21) und habe vor 10 Tagen damit angefangen.

Alles ganz normal, ich bekam meine tage und nahm das erste Dragee.

Normalerweise dauert meine Periode nur 4 Tage.

Doch seit 10 Tagen habe ich sie eigentlich durchgehend.

Wobei ich dazu sagen muss dass es so ist: morgens ist alles normal (habe dann auch keine Blutungen) doch gegen mittag fängt es dann an und abends ist sie wieder "weg".

Die blutung ist aber nicht stark.

Und während dieser "Phase" habe ich auch starke Unterleibsschmerzen.

Das hatte ich vorher nie. (Auch nicht während der Periode)

Was auch noch dazu kommt ( bin aber nicht sicher ob es auch was mit der Pille zu tun hat)

Jedes mal nachdem ich die Pille nehme ( gegen 21 uhr) bekomme ich Sodbrennen, (hatte ich davor auch noch nie)

Nun zu meiner eingetlichen frage: soll ich nun die Pille weiter nehmen

Ist das normal am Anfang da sich der Körper umstellen und sich erst daran gewöhnen muss?

Ach ja die Pille die ich nehme wäre 'Valette'.

Falls das relevant sein sollte.

Danke schon mal im voraus

Und LG :)

Antworten
MhazYikexen


Nimm' die Pille erstmal weiter und spreche mit dem/der Arzt/Ärztin über die Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen bleiben bei der Pille manchmal nicht aus, aber wenn dein Körper empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert, kann eine andere Pille dir evtl. besser helfen.

V]eQrhuetxer


Du solltest dringend die Packungsbeilage lesen.

NTullach]tfueSnfzehn


spreche mit dem/der Arzt/Ärztin über die Nebenwirkungen

Die meisten Ärzte sind leider der Meinung, dass die Pille keinerlei Nebenwirkungen hat :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH