» »

Pilzbefund ohne Probleme - stimmt die Diagnose?

*VReg5enR~egsenRtegxen* hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich war bei einer Routine Kontrolle beim Gyn. Dabei hat man wohl ein Abstrich gemacht und einen Pilz festgestellt.

Das komische ist, dass ich null Probleme habe. Keine komische Farbe, kein Jucken, nichts. Nun habe ich eben den Brief erhalten mit einem Kadefunghin Rezept. Ich verstehe das nicht, so eine Infektion muss man doch merken. Ich hatte das noch nie und weiß beim besten Willen nicht wo ich mir das geholt haben soll. Ich war nicht mal im Freibad.

Ich mache NFP und untersuche Daher immer meinen Zervixschleim. Mir ist nie was aufgefallen.

Was soll ich machen?

Antworten
H&erozmusche;lxchen


Die Medis nehmen. MEin Arzt hat auch schon mal Pilz gefunden und meinte, dass er das häufiger hat, dass er es entdeckt, bevor es Probleme macht.

Denke auch dran das Thermometer gut zu desinfizieren, damit es nicht immer zu Neuinfektionen kommt.

K{leinReHefxxe21


Ich würde es nicht nehmen und statt dessen eine Flora Plus Kur von Multi Gyn machen. Bei mir reizen diese Kadefungin Sachen so sehr, da hätte ich danach erst recht heftige Probleme.

Außerdem sind ein paar Pilze normal in der Flora. Und ein Pilz MUSS auch nur dann behandelt werden wenn du schwanger bist.

*hRegen,RegenhRegexn*


Ja ich hab jetzt im Internet recherchiert und es scheint wohl sie Richtlinie zu geben es nur dann zu behandeln wenn man schwanger werden möchte. Es könnte sein, dass mein Arzt deshalb dazu gab weil er Kondome plus NFP zu unsicher findet und denkt ich könnte schwanger werden.

Das mit der Kur ist eine Idee das werde ich mal ausprobieren. Habe auch Hemmungen das Funghin zu nehmen weil ich schon öfters von Problemen gehört habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH