» »

Zyste Schamlippe ohne Geschlechtsverkehr?

J]essicxaKrBi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bin etwas beunruhigt, denn ich habe mich etwas belesen und ich habe rechts an der Schamlippe auch eine kleine Zyste, die ab und zu nur mal juckt. Da kommt keine Flüssgkeit raus und es schmerzt auch nicht. Muss ich da unbedingt zum Haus-/Frauenarzt oder sogar eine OP durchführen? Und woher kommt so eine Zyste? Habe gelesen da ein sekret nicht aus den drüsen kann und sich so staut. Kann sowas passieren obwohl man Jungfrau ist und sich auch nicht selbst befriedigt?

Vielen Dank im voraus

Antworten
Pelane!tenwiznd


Meinst du diese Zyste: [[https://de.wikipedia.org/wiki/Bartholinitis]] ?

Nein man muss nicht zwingend etwas dran machen, solange sie nicht stört und sich nicht entzündet. :)_ Habe selbst seit 2.5 Jahren so eine und verändert sich nicht. War damals beim Frauenarzt, mir wurde alles erklärt, wenns stört oder akut wird soll ich ne Überweisung fürs Krankenhaus holen, ansonsten kann ich die Zyste so lassen.

Über Ursachen hatte ich damals gelesen, dass es Bakterien sind, die sich eigentlich im Darm befinden. Naja Scheideneingang und Darm sind nun nicht so weit voneinander entfernt. Ich sage mal auch bei größter Sorgfalt ist nie ganz auszuschließen, dass die Scheide mal mit Stuhlgang in Berührung kommt. Da kann eine ordentliche Magen-Darm-Grippt theoretisch ausreichen. Ich weiss nicht was die Zyste bei mir verursacht hat, sie war plötzlich einfach da.

Ich würde einfach mal zum Frauenarzt gehen und anhören, was er dazu sagt. Obs wirklich diese Zyste ist. Dann weisst du es sicher. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH